Bereits am ersten Wochenende nach den Sommerferien fand das traditionelle „Anhockeln“ beim TTK Sachsenwald für B und A Knaben und Mädchen statt. Insgesamt nahmen 32 Mannschaften an diesem Turnier teil. Vollgepackt mit Zelten, Schlafsäcken, Isomatten und natürlich den Hockeytaschen ging es am Samstagmorgen los. Bereits vor dem ersten Spiel wurden die Zelte aufgebaut und eingerichtet.

Das erste Spiel gegen die stark spielenden Mädchen vom Bremer HC ging leider verloren. Auch beim zweiten Spiel gegen TG Heimfeld kamen die Mädels noch nicht so richtig in ihre gewohnt gute Form und trotz vieler Torchancen der Rissener Mädels stand es am Ende 0:0. Die lange Pause bis zum dritten und letzten Gruppenspiel nutzten die Mädels vor allem um im Tonteich baden zu gehen. Das kalte Wasser ließ sie offensichtlich erwachen, so dass sie das Spiel gegen TuS Lichterfelde gewinnen konnten. Somit war das Halbfinale erreicht! Nach einem leckeren Abendbuffet wurde bis 23 Uhr im Clubhaus noch ordentlich gefeiert und getanzt, bevor es in die (recht kalten) Zelte ging.

Zum Glück nicht allzu früh spielten die Mädels am Sonntag das Halbfinale gegen Zehlendorf 88. Dies musste nach einem Unentschieden im Penalty-Schießen entschieden werden. Die Berlinerinnen erwiesen sich als etwas nervenstärker und zogen ins Finale. Auf die Rissener A-Mädchen wartete das Spiel um Platz 3 gegen HTHC. Nach einem 1:0 Sieg und somit 3. Platz sprang die Mannschaft erleichtert noch einmal in den See. Mit einem Pokal ging es für alle Beteiligten glücklich aber auch recht müde am Sonntagabend wieder nach Hause.