Wer kennt es nicht?
Ein Pfiff und keiner weiß, ob das so richtig war?

Nichtsdestotrotz entscheidet dieser Pfiff vielleicht das Spiel. Ohne Regeln wäre ein komplexer Sport wie Hockey nicht denkbar. Aber was steht eigentlich in den Regeln und in der Spielordnung? Was dürfen Spieler, Trainer, Schiedsrichter und was dürfen sie nicht?

Damit man in Zukunft nicht für immer im Unklaren bleiben muss, gibt es jetzt die Möglichkeit seine Regelfragen rund um den Spielbetrieb an schiedsrichter@thk-rissen.de zu stellen. Dort wird unser Bundesligaschiedsrichter Robert Bernin Antworten auf eben diese Fragen geben.

Des Weiteren wird die Schiedsrichter- und Regelausbildung im THK Rissen verstärkt werden. Grund hierfür ist, dass es auf allen Ebenen zu wenige qualifizierte Schiedsrichter gibt und die Vereine vom Verband verpflichtet werden, mehr ausgebildete Schiedsrichter zu stellen. Daher soll die Schiedsrichter- und Regelausbildung gezielt in das Training integriert werden und besonders im B- und A-Mädchen/Knaben-Bereich Schulungen stattfinden.