Das ist Hockey im THK Rissen

/Hockey
Hockey2018-09-19T16:00:19+00:00

Umkleideräume für Hockeyspieler

Wir haben für unsere Hockeyspieler und Gastmannschaften eigene Umkleideräume und sanitäre Einrichtungen geschaffen. Diese finden Sie an der Ostseite der Hockeyhalle direkt vom Parkplatz aus zugängig. Wir bitten alle Hockeyspieler nur diese Räumlichkeiten zu nutzen, da die Umkleideräume im Untergeschoss unter der Gastronomie den Tennispielern vorbehalten bleiben sollen. Vielen Dank.

Hockeysport in Hamburgs Westen

Von fünf bis über siebzig, Hockey wird im THK in allen Altersklassen mit Begeisterung gespielt. Die Minis starten ihre Spielerkarriere mit fünf Jahren. Vorher haben die kleinen Sportler die Möglichkeit gemeinsam mit ihren Eltern am Wuselhockey im THK Rissen teil zu nehmen. Dies ist ein halbjähriges kostenloses Angebot am Samstagmorgen in der Zeit von 9:30-11:00. Kommen Sie mit Ihrem Kind doch einfach spontan vorbei. Die Trainingspläne sämtlicher Jugendaltersklassen finden sie hier.

Auf den eigenen Kunstrasenplätzen wird unter freiem Himmel nach den Hamburger Skiferien im März bis zu den Hamburger Herbstferien im Oktober Feldhockey gespielt. Von Oktober bis März findet der Trainings- und Spielbetrieb in der vereinseigenen Hockeyhalle statt.

Alle THK Jugendmannschaften, die Leistungsmannschaften der 1. Damen und 1. Herren, sowie begeisterte Freizeit- und Elternmannschaften für Erwachsene bilden einen der Mittelpunkte unseres Sportvereins. Unsere beiden  Kunstrasenplätze bieten hervorragende Sportmöglichkeiten und im Winter steht uns unsere moderne Hockeyhalle zur Verfügung. Auf dem Feld und in der Halle spielen unsere 1. Damen in der Oberliga und die 1. Herren spielen auf dem Feld und in der Halle in der 2. Bundesliga.

Wer mit dem Gedanken spielt, Hockey einmal auszuprobieren, der findet auf der Seite „Die Hockey Ausrüstung“ ein paar wertvolle Hinweise.

Hockey-Notrufnummer

+49 163 3887340

Bitte nur für kurzfristige Terminänderungen, Spielabsagen u.ä. benutzen!!!

+49 163 3887340

Trainingsplan

Feldsaison 2018

Die Trainingszeiten im Überblick

Anzeigen

Mannschaften

Kontakt

Warum Hockeyspielen in Rissen

  • Toller Mannschaftssport für jede Altersklasse
  • Zwei vereinseigene Kunstrasenplätze
  • Moderne Hockeyhalle für den Sport in der Wintersaison
  • Großer Stab mit ausgebildeten Trainern
  • Leistungshockey in der Bundes- und der Regionalliga
  • 18 Hockeymannschaften von Jung bis Schnell

Schiedsrichter

Wer kennt es nicht? Ein Pfiff und keiner weiß, ob der so richtig war. Nichts desto trotz entscheidet er vielleicht trotzdem das Spiel. Ohne Regeln wäre ein Spiel wie Hockey nicht denkbar. Aber was steht eigentlich in den Regeln und in der Spielordnung? Was dürfen Spieler, Trainer, Schiedsrichter und was dürfen sie nicht?

Mehr Infos

Und das sagen unsere Mitglieder

Für mich ist der THK ein 2. Zuhause! Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist es bei uns einfach etwas Besonders – dafür komme ich auch gerne jedes Mal aus Kiel 😉
Jojo Gewand

Ein wirklich toller Sportverein. Hier habe ich die Möglichkeit unter super Voraussetzungen dem Hockeysport nachzugehen und Freunde auf und neben dem Platz zu treffen!

Florian Westphalen
Was für ein Glück, dass der THK direkt vor meiner Haustür liegt – so brauche ich nur fünf Minuten um zum besten Club im Hamburger Westen zu kommen.
Moritz Tölke

Für mich stand schon vor Jahren fest, dass ich am liebsten in Rissen landen würde, wenn ich einmal im Hamburger Westen zu einem Hockeyclub kommen würde. Und so ist es dann auch gekommen. Hier gibt es die bodenständigsten und nettesten Eltern und Spieler.

Martina

THK RISSEN BÜRO

Telefon 81 70 10
info@thk-rissen.de

FAHLKE TENNIS TEAM

Telefon 675 90 777
info@fahlketennisteam.de

HOCKEY BÜRO

Telefon 81 95 67 99
hockeybuero@thk-rissen.de

HOCKEY NOTRUFNUMMER

Telefon 0163 3887340
hockeybuero@thk-rissen.de