Vorstand

Benjamin Laatzen
Benjamin Laatzen1. Vorsitzender
Seit den Kinderjahren im Club und als Spieler der 1. Hockeymannschaft kennt Benjamin Laatzen den Verein in und auswendig. Im Team mit Daniel Wolff und Ricardo Alvarez leitet, organisiert und bearbeitet er sämtliche Vereinsangelegenheiten und verantwortet darüber hinaus die Hockeyabteilung.
Daniel Wolff
Daniel Wolff2. Vorsitzender
Als 2. Vorsitzender leitet Daniel zusammen mit Benjamin Laatzen und Ricardo Alvarez den Verein und ist verantwortlich für die Tennisabteilung. Dem Tennis sportlich verbunden ist er auch als aktiver Spieler der Herren 40.
Ricardo Alvarez
Ricardo AlvarezFinanzvorstand
Ricardo behält als Finanzvorstand den Überblick über die Vereinsfinanzen. Er kümmert sich zudem um die Finanz- und Liquiditätsplanung sowie das Budgetmanagement und führt im Team zusammen mit Benjamin und Daniel den Verein. Er ist seit 2011 mit seiner Familie im THK aktiv und spielt bei den Herren 40 Tennis.

Clubanlage

Daniela Alisch
Daniela AlischGeschäftsstelle Tennis und Hockey, Sponsoring
Daniela Alisch steht Ihnen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ob es sich um unsere Sportarten, Termine, Kontakte oder Sponsoring im Club handelt, Frau Alisch hilft Ihnen gerne weiter.

Tel 040 – 81 70 10, Fax 040 – 81 74 82
Montag – Donnerstag 09:30 – 12:30
Mittwoch zusätzlich 16:30 – 19:00 Uhr

Werner Götte
Werner GötteObmann Clubanlage
Unser Obmann für die Club- und Sportanlage ist zuständig für die technischen und wirtschaftlichen Belange im Club. Wenn alles perfekt funktioniert und dazu noch gut aussieht, dann hat er seine Hände im Spiel.
Michael Ehmann
Michael EhmannPlatzwart Clubanlage
Damit im Club alles gut funktioniert und täglich auf die Ordnung und Sauberkeit acht gegeben wird, dreht er seine Runden. Er pflegt unsere Clubanlage und die Sportplätze, mäht Rasen, pflanzt Blumen und Beete an und erledigt zudem noch viele große und kleine Reparaturen.

Tel 0174 – 5387179

Tennis

Benjamin Fahlke
Benjamin FahlkeFahlke Tennis Team
Seit April 2007 schlägt seine Tennisschule Fahlke Tennis Team im THK Rissen auf. Als Headcoach und Teamleiter trainiert er Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben seiner höchsten, immer aktuellen Qualifikation in Deutschland haben Service- und Dienstleistung für jeden Schüler oberste Priorität.

Tel. 040 – 675 90 777

Ferdinand Fahlke
Ferdinand FahlkeFahlke Tennis Team
Der zweite Mann im Fahlke Tennis Team trainiert an mehreren Tagen in der Woche unterschiedliche Alters- und Leistungsklassen. Sein Ziel ist es, die Freude und Begeisterung am Tennissport jedem Schüler zu vermitteln.

Tel. 040 – 675 90 777

Jan Alkenbrecher
Jan AlkenbrecherSportwart Tennis
Seit dem Frühjahr 2019 ist Jan unser Sportwart für die Tennissparte. Als passionierter Spieler mit langjähriger Erfahrung und ausgeprägtem Engagement für den Tennissport ist er Ansprechpartner für alle Spieler im THK.
Nicole Götze
Nicole GötzeJugendwartin Tennis
Nicole Götze engagiert sich als Tennis-Jugendwartin zusammen im Team mit Wiebke Drews, organisiert den Spielbetrieb und kümmert sich um die administrativen Aufgaben gegenüber dem Tennisverband.
Wiebke Drews
Wiebke DrewsJugendwartin Tennis
Wiebke Drews unterstützt Nicole als stellvertretende Tennis-Jugendwartin bei der Organisation des Spielbetriebes und kümmert sich um das Fördertraining. Sie ist selbst aktive Tennisspielerin und hat einen Sohn in einer Jugendmannschaft.
Lisa Fromm
Lisa FrommJugendwartin Tennis
Lisa Fromm ist Jugendsprecherin der Tennisjugend und aktive Spielerin der 1. Damen. Zusätzlich betreut sie die Social Media-Kommunikation der THK-Tennisabteilung.

Hockey

Marc-Christopher Hausch
Marc-Christopher HauschSportwart Hockey
Von Kindesbeinen an spielt er beim THK Rissen Hockey und Tennis und war viele Jahre bei den 1. Hockeyherren aktiv. Seine beiden Söhne sind nun in die Fußstapfen getreten und spielen ebenfalls Hockey. Marc-Christopher freut sich darauf, als Sportwart Hockey neue Ideen zu entwickeln und den Hockeysport in Rissen weiter voranzubringen.
Kai Britze
Kai BritzeSportlicher Leiter Hockey
Kai leitet seit dem Sommer 2010 das Training als DHB A-Trainer in vielen Mannschaften u.a. der 1. Herrenmannschaft, der Knaben C und einigen weiteren Jugendmannschaften. Seine Hockeyheimat hatte er bis dahin bei den Zehlendorfer Wespen als Trainer, Jugendnational- und Bundesligaspieler.
Florian Westphalen
Florian WestphalenHockeytrainer
Seit nahezu 25 Jahren ist der langjährige Torhüter unser Bundesligamannschaft im THK Rissen aktiv. Er gilt als Mitdenker und bringt sich in viele Hockeyaktivitäten engagiert und kreativ ein. Als Trainer betreut er seit geraumer Zeit die Hockeyherren 2 & 3 in denen er mittlerweile auch selbst aktiv ist.
Friederike Hesselmann
Friederike HesselmannHockeytrainerin
Kieke trainiert seit 2018 unsere Knaben D und C und leitet die Feriencamps. Jahrelang hat sie selbst aktiv in der Bundesliga gespielt und bringt bei uns ihren Erfahrungsschatz als Spielerin und Trainerin in die Jugendarbeit ein.
Michael Wilkening
Michael WilkeningHockeytrainer
Für unsere kleinsten Jungs (Mini-Knaben und D-Knaben) ist Michael seit 2018 nicht nur als Trainer zuständig, er verantwortet auch die konzeptionelle Planung des Trainingsaufbaus in dieser Altersgruppe und leitet zusammen mit Kieke die Hockeycamps in den Ferien. Ebenso ist er Trainer der Hockey-Talentsportgruppen des Gymnasiums Rissen und Ansprechpartner zur Prävention sexualisierter Gewalt.
Rainer Michahelles
Rainer MichahellesHockeytrainer
Er hat es schon länger im THK Rissen als DHB A-Trainer auf unsere Hockeydamen abgesehen. Den größten Teil der weiblichen Mannschaften, auch im Jugendbereich, wird von ihm trainiert, gefördert und zu den Punktspielen begleitet. Und natürlich spielt er selbst auch Hockey in unserem Verein.
Peter James Moralee
Peter James MoraleeHockeytrainer
Peter verstärkt das Team um Kai Britze und übernimmt das Training der 1. Damen, der weiblichen Jugend A, der Mädchen A, der männlichen Jugend A und der Knaben B. Zusätzlich steht er Kai als Co-Trainer der 1. Herren zur Seite. Peter wird auch das Förder- und Torwarttraining übernehmen.
Anke Wesche
Anke WescheAthletiktrainerin Kinder- und Jugendmannschaften
Als ehemalige Eisschnellläuferin und Leichtathletin trainiert sie die Hockeykinder- und Jugendmannschaften ab dem B-Bereich in der Athletik. Vor einigen Jahren hat auch Anke das Hockeyfieber erreicht und sie spielt selbst in der Elternmannschaft „Sodenklopper“ und bei den Ü30 Damen „Hexenschüsse“ beim THK.

Internet

Peter Tutlies
Peter TutliesWebsite
Seit 2002 ist er für den Internetauftritt und ein paar grafische Aufgaben im THK Rissen tätig und spielt in den Freizeitmannschaften der Gerissenen und der Sodenklopper Hockey.