Sebastian Biederlack übernimmt die 1. Herren vom „Der Club an der Alster“.

Im Sommer zum 01.07.2019 wird es erneut Veränderungen im Trainerteam des THK Rissen geben. Sebastian Biederlack, der seit knapp drei Jahren als Leiter Jugend und Entwicklung unser Team verstärkt hat, wird neuer Trainer des aktuellen Deutschen Hallenmeisters.

In Abstimmung mit Alster ist sichergestellt, dass Sebastian uns zunächst erhalten bleibt. Er wird weiterhin im Jugendbereich tätig sein. Allerdings nicht mehr in dem bisherigen Umfang.
Die Entscheidung von Sebastian Biederlack haben wir mit großem Bedauern aufgenommen. Auf der anderen Seite freuen wir uns für ihn, dass er als zweite Trainerstation eine derartige Chance erhält. Bei einem der erfolgreichsten und professionellsten Hockeyclubs in Deutschland die 1. Herren zu verantworten, ist eine Aufgabe, die für ihn große Perspektive bietet. Hierfür wünschen wir ihm, dass er eine genauso erfolgreiche Zeit haben wird, wie er sie dort als aktiver Spieler (3x Europa-Pokalsieger, 8x Deutscher Meister) erleben durfte.

Wir danken Sebastian Biederlack für die hervorragende Arbeit, seine vielen Ideen sowie sein großes Engagement. Als Trainer hat er stets einen ganzheitlichen Blick auf die Weiterentwicklung seiner Spielerinnen und Spieler. Im Trainerteam hat er durch das Einbringen seiner Erfahrungen wichtige Strukturen entwickelt und eingeführt.

Wir werden nun die Zeit nutzen, um mit unserem Sportlichen Leiter, Kai Britze, und unter Einbeziehung unserer Trainer, einen adäquaten Nachfolger für Sebastian Biederlack als 1. Damen- und Jugendtrainer zu finden. Eine gute Nachfolgeregelung bildet die Grundvoraussetzung für die zuletzt sehr positive Entwicklung im Damen- und Jugendbereich in unserem Club. Hierüber werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Mit sportlichen Grüßen
Benjamin Laatzen