Die Knaben B haben sich am letzten Wochenende souverän den Turniersieg beim B-Cup Turnier bei Hannover 78 gesichert.

Mit drei Siegen ohne Gegentreffer am ersten Tag gegen HTHC (3:0), Hannover 78 (4:0) und dem Düsseldorfer HC (2:0) war die Stimmung bombastisch und hat die Jungs, die super als Team gespielt haben, vom Turniersieg träumen lassen.

Hochmotiviert standen die Jungs dann am Sonntag um 7.45h auf dem Platz, um sich mit Stefan, der die Jungs super gecoacht hat, warm zu spielen, bevor das erste Spiel des Tages um 8.15h gegen den Marienburger SC angepfiffen wurde.

Aus dem Angstgegner vom Vorabend, den wir bei der Taktikbesprechung mit Videomaterial von unseren bisherigen Spielen beobachtet hatten, wurde ein Sparringspartner, der uns aber immerhin einen Gegentreffer (3:1) brachte.

Aus Gegnern wurden dann aber ganz schnell Freunde, als wir unser letztes Gruppenspiel gegen den Bremer HC absolvieren mussten.

Denn während wir bereits vor dem Spiel sicher im Finale standen, musste die zweite Finalmannschaft erst noch gefunden werden. Und so kam es, dass uns sowohl der Marienburger SC als auch der HTHC (!!) kräftig angefeuert haben: „Gib mir ein ‚R‘ – gib mir ein ‚I‘ – ….RISSEN!!“ – Gänsehautfeeling pur.

Trotz dieser lautstarken Unterstützung und starker Leistung unserer Jungs mussten wir uns diesmal 1:2 geschlagen geben.

Aber mit diesem Ergebnis stand schließlich fest, dass der Bremer HC unser Finalgegner sein wird!

Also DIE Chance für eine Revanche! Und die haben unsere Jungs genutzt!

In einem sehr fairen und spannenden Spiel mit tollen Leistungen auf beiden Seiten holten wir den knappen, aber nach dieser Teamleistung des Wochenendes hoch verdienten 1:0-Sieg und den 1. PLATZ!

Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Knaben B!