Große Aufregung bei den 2011ern! Am 24.08. stand für unsere D-Knaben das erste Auswärtsturnier an – der Delmini-Cup beim Hockey-Club Delmenhorst.

Acht Jungs, Kieke, ein paar Mütter und überdurchschnittlich viele Väter machten sich am Samstagmorgen auf den Weg zum HCD. Während die Jungs hochmotiviert Julius vor seinem Torwart-Debut in die Ausrüstung halfen, taten sich besonders die Väter durch Versorger-Qualitäten hervor. Bei erwarteten 32 Grad delegierte der eine elegant das Eincremen der Spieler an die mitgereisten Mütter, ein anderer besorgte ungefragt große Mengen Café, zwei weitere Väter erklärten sich bereit den örtlichen Supermarkt zu suchen, um das (vergessene) Gastgeschenk zu besorgen … es konnte also losgehen!

Das erste Spiel haben die Jungs gegen die Gastgeber deutlich verloren. Die Stimmung drohte zu kippen, aber Kiekes Ansprache und die bereitgestellten Wassereimer sorgten schnell wieder für klare Köpfe. Das zweite und dritte Gruppenspiel gegen zwei Mannschaften vom Club zur Vahr aus Bremen konnten die Jungs dann klar für sich entscheiden und standen somit im Finale – große Freude bei den Kindern und Eltern (nicht zuletzt auch wegen der lückenlosen Getränke-Versorgung durch die Väter… ).

Im Finale trafen wir wieder auf die Gastgeber. Die Delmenhorster taten sich deutlich schwerer mit unseren D-Knaben, mussten ein Gegentor einstecken und konnten aber schließlich gewinnen. Am Ende belegten unsere Jungs den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein toller Tag mit vielen neuen Erfahrungen und ganz viel Spaß für die Jungs und auch für die Eltern. Wie bemerkte Kieke ganz richtig: „Lieber Eltern, die am Spielfeldrand trinken als Eltern, die am Spielfeldrand pöbeln!“ In diesem Sinne, wir freuen uns auf das nächste Mal!