Bisher liegen drei von vier Punktspielen in der Klasse III, Gruppe 133 hinter uns. Bei den ersten beiden Spielen stellte sich die Mannschaft von selber auf. Vier Spieler, also das Minimum um vier Einzel und zwei Doppel zu bestreiten. Das Ergebnis mit je einer Niederlage und einem Sieg war durchaus positiv zu werten.

Am 15. August haben wir, die Herren 70, gegen TC Blankenese unser letztes Heimspiel in dieser Saison bestritten. Das erste Mal ohne personelle Engpässe anzutreten tat uns und unserem Spiel offensichtlich ganz gut: Drei Einzel und beide Doppel wurden gewonnen und haben zu einem deutlichen 5:1 geführt.

Nach dem Spiel haben wir unsere Situation, im besonderen die personellen Engpässe und über eine Start in der nächsten Saison gesprochen. Gesundheitliche Probleme verbunden mit Ausfällen sind in unserem Alter leider nicht auszuschließen. Eine Suchaktion zu unserer Verstärkung im Match-Telegramm verlief ja leider erfolglos.

Zum Saisonausklang Ende August in Harburg werden wir endgültig und ergebnisoffen darüber diskutieren, ob dieses Spiel dann unser letztes für den THK gewesen ist und ob wir für uns überhaupt noch eine Zukunft beim THK Rissen sehen.

Ralf Petermann