Als Abschluss der neu ins Leben gerufenen “Sommer-Senioren-Tour Nord”, in der sich acht DTB-Turniere der Kategorien S2 und S3 in Hamburg und Schleswig-Holstein zusammengeschlossen haben, fand vom 26. bis 29. August das Masters der Kategorie S2 in Blankenese statt.

In der stark besetzten Damen 45-Konkurrenz konnte sich Kerstin König zunächst in der Gruppenphase mit zwei Siegen – unter anderem gegen die Nr. 12 der deutschen Rangliste – ins Finale spielen, in dem sie sich dann souverän 6:3, 6:3 gegen Meike Nehrkorn durchsetzte. Sensationeller Erfolg Kerstin, herzlichen Glückwunsch!

Benny startete an Nr. 1 gesetzt bei den Herren 40 – er hatte zuvor bereits drei Turniere der Serie (Harburg, Siek, Alstertal) für sich entscheiden können. Die hohen Erwartungen konnte er vollends erfüllen und marschierte ungefährdet bis ins Finale durch, das er dann 6:1, 6:1 gegen Oliver Warncke-Wittekind, Nr. 19 der deutschen Rangliste, gewann. Herzlichen Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Turnier-Serie, Benny!