Am Samstag, den 31. Juli war es endlich wieder so weit. Der Leuchtturmpokal konnte nach coronabedingter Unterbrechung im Vorjahr wieder stattfinden.

Bei zunächst sommerlichem Wetter fanden die Spiele der ersten Runde am Wochenende auf unserer herausgeputzten Anlage statt. Bei den Damen konnten wir aufgrund äußerst geringer Anmeldungen lediglich eine Doppelkonkurrenz stattfinden. Schon jetzt möchten wir die Damen des THK bitten, für das kommende Jahr die Werbetrommel zu rühren, um in 2022 ein starkes Damenfeld begrüßen zu dürfen.

Einzel- und Doppelkonkurrenzen gab es von Herren 40 bis 70. Nicht nur die Wünsche der Teilnehmer im Vorfeld, sondern auch das zwischenzeitliche Regenwetter verlangte dem Organisationsteam um Anja und Jan einiges ab. Jedoch konnten wir das gesamte Turnier mitsamt den Finalspielen am zweiten Samstag durchführen. Leider hatten wir einige wenige verletzungsbedingte Ausfälle, die Löcher ins Tableau rissen.

Viele Teilnehmer und Zuschauer genossen Nadines Bewirtung, während sie die spannenden Spiele verfolgten.

Wiederholt konnte unser Lokalmatador, Bert Schleper, den Pokal nach Rissen holen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Leuchtturmpokal im kommenden Jahr, der erstmals am Sonntag startet, damit auch die Urlaubsrückkehrer problemlos teilnehmen können.

Marcus Hilger