Die Erfolgsserie der U12-Jungen-Mannschaft hält an – auch wenn sich die Rissener im Finale einem übermächtigen Gegner geschlagen geben mussten. Dramatisch war das Halbfinale.

Im Halbfinale kam es zum Westderby gegen den SV Blankenese. Und hier erlebten Konstantin Gremliza, Max Drescher, Anton Thomsen und Bennet Zündorf zunächst eine unangenehme Überraschung: Sie lagen nach den Einzeln 1:3 zurück. Das gab es zuvor nie. Lediglich Bennet konnte seine Einzel gewinnen. Doch dann schafften die Rissener Jungs das scheinbar Unmögliche: Sie gewannen beide Doppel, Max und Bennet recht klar mit 6:3 und 6:4, Konstantin und Anton im Duell mit der 1 und 2 aus Blankenese in einem Krimi. Nach 6:4 und 6:7 lagen die Rissener im Match-Tiebreak schon 6:8 zurück, drehten aber noch auf 10:8. Damit stand es insgesamt 3:3 und nach Sätzen 7:7. Die Spiele mussten ausgezählt werden. Erst hier lagen die Rissener mit 59:56 knapp vorn.

Das Finale klingt dagegen eindeutig: 1:5 gegen Sachsenwald. Doch auch in diesem Spiel zeigten die Rissener Jungs ihre Klasse gegen die mehrheitlich ein Jahr älteren Gegner. Konstantin verlor erst im Match-Tiebreak 11:13. Bennet gewann. Max und Anton mussten sich deutlich geschlagen gegeben. So stand es nach den Einzeln 1:3. Und auch in den Doppeln kämpften die Jungs, diesmal ohne Erfolg.

So steht am Ende der ersten U12-Saison ein sehr guter 2. Platz in der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft in der Halle – und damit der nächste Erfolg für die 1. Mannschaft U12. Konstantin, Max und Anton waren in der U10 bereits zwei Mal Hamburger Meister, zusammen mit Clara Schäfers. Als U12 schafften sie mit Tristan Kaben und Bennet den Aufstieg von der zweiten in die erste Hamburger Spielklasse. Hier können sie nun in der Sommerrunde erneut um die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft mitspielen.

Stets dabei und immer auch mit Sieger: Trainer Benny Fahlke und Teamchefin Tina Drescher. Danke!

Frank Thomsen