U 10 I zur Titelverteidigung

///U 10 I zur Titelverteidigung

U 10 I zur Titelverteidigung

Der Erfolg der U10 Mannschaft des THK reißt auch 2018 nicht ab!

Im Jahr 2017 haben beide Mannschaften des THK U 10 I und U 10 II den Gruppensieg nach einer erfolgreichen Punktspielsaison erreicht und durften in der Endrunde um den Titel Hamburger Mannschaftsmeister kämpfen. Die U 10 I hat es geschafft, den Pokal der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft nach Rissen zu holen. Und 2018 kämpft das Team mit Bennet Zündorf, Jonas Schablinski, Sara Musinbegovic und Parker Sönksen für die Titelverteidigung des THK Rissen!

In vier Begegnungen mit anderen Vereinen mit jeweils vier Einzeln und zwei Doppeln wurden alle Matches klar gewonnen, nur gegen den starken Gegner GTHGC wurde von sechs Matches eines abgegeben.

Vielversprechend begonnen hat die Sommersaison im Mai 2018 gegen den THC Altona-Bahrenfeld und den SC Victoria Hamburg. Nachdem gegen beide Vereine alle 12 Matches eindeutig gewonnen und nur 3 Spiele insgesamt abgegeben wurden, stand am 01.06.2018 die dritte Begegnung mit dem GTHGC an. Der GTHGC kam als Gast zu uns nach Rissen und spielte bei bestem Wetter gegen unsere Mädchen und unsere Jungen. In den vier Einzeln waren Bennet, Jonas, Sara, und Parker eindeutig überlegen und gewannen alle vier Matches deutlich ohne Satzverlust. Beide nachfolgenden Doppel mit Jonas und Parker sowie Sara und Philip Sang hingegen mussten nach dem Verlust des zweiten Satzes im dritten Satz in den Matchtiebreak gehen. Jonas und Parker konnten den Matchtiebreak eindeutig mit 10:4 für sich entscheiden, wobei Sara und Philip sich mit knappen 9:11 Punkten nach hartem Kampf den Gegnern des GTHGC geschlagen geben mussten. Allerdings war dieses Doppel das einzige Match in der gesamten Sommer-Punktspielsaison, das die Mannschaft des THK an einen gegnerischen Verein abgeben musste.

Beide nachfolgenden Begegnungen mit dem Harvestehuder THC II und dem TC Blankenese haben die Rissener erneut ohne Satzverlust klar für sich entscheiden können und damit den Einzug in den finalen Kampf um den Titel Hamburger Mannschaftsmeister 2018 mehr als verdient!

Im Herbst geht es daher für die U 10 I Mannschaft um die Titelverteidigung für den THK Rissen. Hier treffen sie auf die anderen fünf Gruppensieger der 40 anderen Hamburger Vereinsmannschaften.

Ganz unverdient kommt der Gruppensieg natürlich nicht. Durch das großartige Training von Benny Fahlke und seinem Team sind alle bestens auf die Punktspiele vorbereitet worden. Ein herzliches Dankeschön dafür nicht nur von den Kindern, sondern auch von uns Eltern!

Wiebke Schablinski

 

|2018-08-09T16:43:00+00:00August 2nd, 2018|Tennis News, Tennisjugend|Kommentare deaktiviert für U 10 I zur Titelverteidigung

THK RISSEN BÜRO

Telefon 81 70 10
info@thk-rissen.de

FAHLKE TENNIS TEAM

Telefon 675 90 777
info@fahlketennisteam.de

HOCKEY BÜRO

Telefon 81 95 67 99
hockeybuero@thk-rissen.de

HOCKEY NOTRUFNUMMER

Telefon 0163 3887340
hockeybuero@thk-rissen.de