Es war wieder einmal soweit … der THK Rissen ist auch in diesem Jahr der Einladung von Hannover 78 zum 8. NANA Cup gefolgt. Doch so einiges war in diesem Jahr „NEU“ für uns …

Hier war zum einen der nagelneue KuRa in „Vereins-Blau“, dessen Fertigstellung zur Folge hatte, das die von Eltern so geschätzte wonnige Mai Sonne aus den letzten Jahren einem teilweise sehr regnerischen und kühlen September Wochenende weichen musste – was wiederum den ein oder anderen Vater nicht davon abhielt, dennoch sein Zelt auf der großen Wiese aufzuschlagen (Chapeau!).

„NEU“ war der Nana Cup auch für unsere Jungs von den D-Knaben. Das erste Mal dabei zu sein, bei einen großen Turnier mit Übernachtung – die Aufregung war wahrscheinlich in jedem Auto spürbar, welches sich am frühen Samstagmorgen über die A7 in Richtung Hannover auf den Weg machte.
Mit einem lauten „THK – SUPERSTARS“ starteten unsere D-Knaben in ein tolles Turnier – doch Moment mal, da war doch noch etwas …  Genau!  Zum ersten Mal hatten unsere Jungs einen festen Torwart an Ihrer Seite (Danke!) und das Spielfeld war über Nacht richtig „groß“ geworden.

Die Hockeykugel rollte das ganze Wochenende mit großem Einsatz, tollen Toren und einer riesigen Portion Spaß über den Platz – und wenn am Ende die gegnerische Mannschaft doch Mal ein Tor mehr geschossen hatte, wurde die ein oder andere kleine Träne mit einem Eis schnell getrocknet.
Nach spannenden sechs Spielen gegen Mannschaften wie z.B. Düsseldorfer HC, Club zur Vahr, oder der Heimmannschaft von Hannover 78 konnten sich unsere Jungs bei der ersten Nana Cup Teilnahme über einen tollen 4. Platz freuen und alle waren sich einig … die kleinen „THK SUPERSTARS“ kommen wieder!!!