Vom 19. bis 25.09.22 haben sie nun stattgefunden: unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tennisjugend vom THK Rissen.

Insgesamt sind 64 Teilnehmer/innen an den Start gegangen und haben sich in den Altersklassen U8, U10, U12 und U18 sowohl in Einzeln als auch Doppelbegegnungen gemessen. Die Kleinsten haben parallel noch ein Ballwandturnier absolviert.

Nach einem etwas holprigen Start am Montag, den wir wetterbedingt zeitlich gleich etwas nach hinten verschieben mussten, wurden in der Turnierwoche insgesamt 89 Spiele absolviert, die z.T. echt lange und spannend anzusehen waren. Gefreut haben wir uns dabei, dass uns sowohl einzelne Spieler als auch Eltern unterstützt haben, um als Schiedsrichter auszuhelfen und so dazu beigetragen haben, daß wir eine tolle Tenniswoche hatten und pünktlich am Sonntagnachmittag unsere Siegerehrung abhalten konnten. Auch wenn das Wetter uns speziell zum Ende des Turnieres noch gezwungen hat, in die Halle auszuweichen, kam pünktlich zu Beginn der Siegerehrung die Sonne raus und wir konnten alle Kinder draußen ehren und die Pokale und Medaillen überreichen.

Unser spezieller Dank geht in diesem Zusammenhang an Benny Fahlke, der zusammen mit uns dieses Turnier geplant, durchgeführt und eine tolle Siegerehrung abgehalten hat.

Wir hoffen, alle Spieler/innen hatten viel Spaß an dem Turnier und Ihr seid auch im nächsten Jahr wieder zahlreich dabei.

In diesem Sinne geht die Sommersaison zu Ende und wir starten nach den Herbstferien in eine sportliche Hallensaison.

Nicole Götze und Wiebke Drews