22.08.2019 Invito genitori hockey

Nach den Sommerferien erhielten die Sodenklopper eine Turniereinladung in die Ewige Stadt. Trotz der Entfernung und dem Datum 06. – 08. Dezember war die Mannschaft sehr schnell aufgestellt. Allein die umfangreichen Vorbereitungen wie Flug buchen, Hotel aussuchen, Mannschaftsflyer erstellen und und und ließ die Zeit bis zum Abreisetag im nu vergehen.

Link zur Vereinsseite: www.hockeybutterfly.it

01.09.2019 Squadra

Prinz Böschi (TW), Liedeke, Thies, Silke, Torben, Sylvia, Gerd, Antje, Frank, Anke, Jörg, Sven

06.12.2019 Giorno di arrivo

Antje war der Meinung, zeitiges kommen sichert die besten Plätze, so trafen wir uns rechtzeitig in Fuhlsbüttel und waren schon voller Vorfreude, wie Kinder in dieser heimlichen Zeit. Noch schnell auf dem Flughafen dem Nikolaus ein Schokimann abgeluxt ging es in den Flieger. Ankunft Roma, nun stellte sich die Frage, wie kommen wir ins Hotel, natürlich wie die meisten Touristen vom Fiumicino wegkommen, per Shuttletaxi. Kurz mit den Fahrgästen suchenden Driver verhandelt, saßen wir rasch mit unserem Gepäck in zwei schwarzen Limousinen. Aus dem Autoradio erklingte unverständliches schnelles italienisches Gebrabbel, der Fahrer wusste wie er sich ganz, ganz zügig durch den starken Verkehr drängelt… Ja, wir waren in Rom. Nur uns wurde für italienische Verhältnisse einfach zu wenig gehupt, kaum ausgesprochen haute unser Tassita ordentlich auf seine Lenkradmitte… perfetto grazie!

Schnell im Hotel das Zimmer bezogen, ging es auch schon Richtung Cittá. Thies wusste Dank google Maps genau wo es lang ging… durch Villa Borghese, die Spanische Treppe hinab, ein kurzer Fotostopp am Trevi Brunnen zum Colosseum, wo sich alle Hockeymannschaften zum gemeinsamen Bummel durch das alte Rom mit dem Ziel Trattoria da Gino trafen… Danke Thies, das war dann schon einmal ein kurzes Training, so ca. 15 Kilometer, somit waren fit für den…

07.12.2019 Primo giorno

Wir schafften es in unter 24 Stunden uns an einheimische Gegebenheiten anzupassen, viel zu langsam und gelassen starteten wir in den Tag… in Windeseile liefen wir im Stechschritt zum nahegelegenen Villagio Olimpico… noch pünktlich zum ersten Spiel, 10 Uhr gegen die Gastgeber Butterfly, erreichten alle Sodenklopper den Hockeyplatz. Schnell wurde unser Leihtorwart Böschi von den Wesselbeker Prinzen (UHC) gefunden und schon starteten wir in unser erstes Spiel. Bei 18 Grad und Sonne genossen wir den Tag, mit tollen Hockeyspielen gegen die Mannschaften Heisse Knüppel vom HC Hannover und Kugelblitze vom Düsseldorfer SC 99, aßen lecker Spannferkel und tranken das eine oder andere Peroni.

Sonnengetankt und glücklich gingen wir nach einem schönen Hockeytag ins Hotel und machten uns Chic für die abendliche Playersparty.

08.12.2019 Secondo giorno

Am Sonntag meinte es der italienische Wettergott nicht ganz so gut mit uns. 15 Grad und keine Sonne… aber immerhin, in Hamburg waren zeitgleich 10 Grad und Dauerregen. Zwei Spiele waren an diesem Tag noch zu absolvieren. 10 Uhr standen wir im Semifinale gegen die Mamas & Papas vom Club Raffelberg und drei Stunden später im Spiel um Platz 7 gegen die Hockeygeier vom Münchner SC. Bei der Siegerehrung wurde noch einmal viel gemeinsam gelacht, sich gefreut…una festa…

Keine der 11 deutschen Mannschaften erspielte den ersten Platz, der Pokal vom Eternal Hockey 2019 ging nach Spanien, genau nach Madrid. Die Sodenklopper flogen mit einem 8. Platz nach Hause… das war uns aber gar nicht so wichtig. Wir hatten ein unvergessliches Hockeywochenende mit vielen tollen Hockeyeltern auf einem wunderbaren Turnier in der Ewigen Stadt…

Ciao bella ciao, ciao

Nachwort

Ein ganz herzliches Danke schön an unseren Sodenklopper Paparazzo Sven, leider war es ihm nicht vergönnt uns an der Kugel zu unterstützen, dafür verfolgte er uns unermüdlich mit seiner Kamera … das Ergebnis könnt ihr Euch hier anschauen.