Die neue Tennishalle hilft bei schlechtem Wetter aus

Für viele Tennisspieler im Hamburger Westen ist der Leuchtturm-Pokal ein fester Termin im Kalender. Letzte Woche war es wieder soweit: 125 Tennisspieler trafen sich auf der Anlage des THK Rissen. Unter Ihnen auch 38 Damen. Während die Herren zum Einzel und Doppel in den Altersklassen 40+ bis 75+ antraten, spielten die Damen Doppel in der Altersklasse 40+. Das Wetter war zwar sehr durchwachsen, aber dank der neuen Tennishalle konnten die Begegnungen wie geplant stattfinden und auch die Zuschauer ließen sich von dem launischen Wetter nicht abschrecken. Es gab viele sehr sehenswerte und spannende Matches. Auch wenn an der Beinarbeit manchmal ein bisschen gespart wurde, wurde das durch Spielwitz, Taktik und viel Ballgefühl wettgemacht.

Unter den Siegern waren dieses Jahr Spielerinnen des THK. Sowohl die Hauptrunde als auch die Nebenrunde der Doppel Damen 40+ konnten zwei Rissener Paarungen für sich entscheiden.

Zur Siegerehrung fanden sich alle Teilnehmer in fröhlicher Runde im „Le Club“ ein. Neben Pokalen und Medaillen für die Sieger erhielten alle Spieler ein Tombola-Los und konnten einen Preis mit nach Hause nehmen. Die vielen attraktiven Preise wurden dankenswerterweise von zahlreichen Geschäften in und um Rissen zur Verfügung gestellt.

Die Turnierleitung kann auf eine sehr erfolgreiche Turnierwoche zurückblicken und freut sich bereits auf den 49. Leuchtturm-Pokal im nächsten Jahr!

Anja Kemperdick