Die Saison endet und einige Rissener Mannschaften geben in letzter Sekunde alles für den Klassenerhalt. So trafen am 05.06. Die Gerissenen des THK am letzten Spieltag zu Hause auf den direkten Abstiegskandidaten Black Bulls vom HTHC. Die Gäste hatten 3 Punkte Vorsprung und ein um 11 Tore besseres Torverhältnis im Gepäck. Daher brauchte es einen deutlichen Sieg mit 6 Toren Vorsprung für die Gastgeber aus Rissen. Die Gerissenen legten demenstsprechend sehr offensiv los und zur Halbzeit stand es bereits 4:0. Als in der zweiten Halbzeit dann das 5:0 fiel, war plötzlich viel Zeit, um das letzte nötige Tor zu erzielen. Das 6:0 kam wie zu erwarten  20 Minuten vor Spielende und somit war der Klassenerhalt zu diesem Zeitpunkt gesichert. Doch der HTHC kam zurück und schaffte nach einer starken Offensive ein Gegentor und mit diesem Ergebnis wären Die Gerissenen wieder abgestiegen. Als dann noch ein reguläres Tor für Rissen abgepfiffen wurde, stiegen die Emotionen am Spielfeldrand und der Ehrgeiz der Akteure. 5 Minuten vor Schluss fiel es dann doch, das erlösende Entscheidungstor, zum klassenrettenden 7:1 Endstand. Mit dem Schlusspfiff war die Freude auf Seiten der Gastgeber groß. Für die Gäste beginnt in der nächsten Saison die Mission Wiederaufstieg.