Vorbereitungsturnier der Knaben A in Celle mit ihrem neuem Trainer

Das erste Turnier nach einer gefühlt ewigen Zeit. Es lief alles etwas anders – das fing schon mit der Vorbereitung an – einfach nur anmelden und hinfahren – leider weit gefehlt in Corona-Zeiten.

Samstag Morgen trafen wir uns auf dem Parkplatz des THK und eröffneten das erste mobile Testzentrum im Kofferraum eines Autos – dann konnte es losgehen. Nach unendlichen Spielplanänderungen hatten wir unser erstes Spiel gegen Heimfeld – dort hatten wir etwas gut zu machen, da wir beim Testspiel verloren hatten. Die Emotionen daher auf beiden Seiten hoch – samt Liveticker für die zuhause gebliebenen Eltern – gewannen wir – was für ein toller Start. An diesem Tag folgten noch Spiele gegen Klipper – ein hart erkämpftes 2:2 und ein knappes 0:1 gegen die Berliner Bären – die haben aber auch das Turnier gewonnen – und wir werden wohl auch mal nach Berlin zu den Bären fahren.

Nach dem letzten Spiel musste alles ganz schnell gehen, da wir für das abendliche Team-Event die Pinguin-Bowling-Bahn gebucht hatten. Erst Abendessen – alles ohne Handys – die hatten wir aus Dynamik-Gründen eingesammelt, dann auf die Bowlingbahn. Ein MEGA-Spass – hier muss ich anmerken, dass ich (Maren) beiden Runden gegen die Jungs gewonnen habe 😉 Nach einem wirklich tollen Tag ging es ins Hotel – wo alle geschafft in Ihre Betten fielen.

Pünktlich um 8 Uhr eröffnete unsere Corona-Testzentrum in Ankes und meinem Hotelzimmer – es sind eben andere Zeiten. Nach einem gemütlichen Frühstück samt Heimfeld – die waren auch bei uns im Hotel – und viel lauter als unsere Jungs – ging es für die Jungs zu Fuß in die Halle. Wir starteten mit einem Sieg gegen die Gastgeber – danach ein nervenaufreibendes Spiel gegen Flottbek – dieses endete 1:1. Nun ging es im letzten Spiel um den 2. Platz – wir hatten die Berliner Bären und die Mädels von UHC als neue Fan-Base auf unserer Seite und konnten das Spiel klar für uns entscheiden.

2. Platz – die neue Saison kann kommen. Es hat uns riesigen Spaß gemacht mit Euch Jungs und ein riesen Dankeschön auch an Jonathan –  das war ein super Einsatz von Dir.

Wir freuen uns auf die Saison.
Anke und Maren