Hessenschild – Erfolgreicher Jugendpokal U16 weiblich beim THK Rissen

Am Wochenende hat das Hessenschild-Länderpokalturnier bei uns auf der Anlage stattgefunden. An zwei Tagen haben die Mannschaften von 11 Landesverbänden ihren Deutschen Meister ausgespielt. Am Ende gewann die Auswahl aus Bayern das hochklassige Endspiel gegen die Auswahl aus Hamburg denkbar knapp im Penalty-Schießen.

Wir haben von den Teilnehmerinnen und dem Deutschen Hockey-Bund ganz viele positive Rückmeldungen für die tolle Ausrichtung erhalten. Für die Spielerinnen ist die Teilnahme an einem solchen Turnier ein echtes Highlight in ihrem Sportlerleben.

Ich danke allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Die Anlage und die Plätze haben sich, Werner Götte und Michael Ehmann sei Dank, in einem hervorragenden Zustand präsentiert. Daniela Alisch hat in zahlreichen Emails und Telefonaten die vielen Wünsche koordiniert, unsere Gastronomie mit Ann-Kathrin Hilger und Moritz Hube hat tolle Arbeit geleistet, unsere mit Jugendspielerinnen und -spielern besetzte Ticker-Crew hat getippt, bis die Hände glühten und auch die vielen helfenden Hände aus dem Trainerteam, den 1. und 2. Herrenspielern sowie ehemaligen Spielern haben entscheidend zum Erfolg beigetragen – eine ganz starke Teamleistung!

Ich danke auch den Firmen DEKOM Mietcenter GmbH und Graeff Getränke KG sowie den Elbewerkstätten.

Ebenfalls danke ich den Tennisherren 50 und 55 herzlich, die mit viel Verständnis auf die gegebenen Umstände reagiert haben.

Herzliche Grüße
Benjamin Laatzen  

Das Hamburger Team

Das Hamburger Team