Heimsieg der U10 II gegen Klipper II

/, Tennisjugend, THK News/Heimsieg der U10 II gegen Klipper II

Heimsieg der U10 II gegen Klipper II

Spannung und Spaß – Bei schönstem Wetter und hochmotiviert startete die U10 II Tennis-Mannschaft ihr erstes Heimspiel dieser Medenspiel-Saison gegen den Club Klipper II, der sich als starker Gegner entpuppte.

Die U10 II (Philipp, Constantin, Lasse T. und Heidi) ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und jedes Mannschaftsmitglied spielte ein souveränes und beeindruckendes Einzel-Match. Beide Seiten kämpften um jeden Ball, und die Zuschauer hielten bei einigen Ballwechseln den Atem an. Umso größer war die Freude unserer Rissener Mannschaft, dass alle Einzel gewonnen wurden.

Bei einem Stand von 4:0 war der Sieg nun sicher in der Tasche, und so startete man entspannt in die Doppel. Hier konnte nun auch die gegnerische Mannschaft einen Sieg für sich verbuchen. In einem äußerst spannenden und leistungsstarken Doppel musste sich das Team Philipp / Constantin im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben. Auch das zweite hochklassige Doppel wurde im Match-Tiebreak entschieden. Das Team Lasse / Heidi spielte bestes Tennis und konnte schließlich den Sieg für den THK Rissen einholen. Herzlichen Glückwunsch, U 10 II, zu einem 5:1 Sieg!     

Nach Beendigung der Spiele saßen zwei müde, aber glückliche Mannschaften beim Abendessen zusammen und ließen den Spieltag Revue passieren.

Neben der spielerischen Leistung muss hervorgehoben werden, dass sich die Eltern der gegnerischen Mannschaft sich beeindruckt von der Fairness und dem sozialen Spielverhalten der U 10 II Rissen zeigten. 

Das Lob möchten wir an den Trainer Benny und sein Team weitergeben, der nicht nur eine leistungsstarke- sondern auch eine sozial kompetente Mannschaft aufbaut.     

Ruth Sang

|2018-06-12T14:25:15+00:00Juni 10th, 2018|Tennis News, Tennisjugend, THK News|Kommentare deaktiviert für Heimsieg der U10 II gegen Klipper II

THK RISSEN BÜRO

Telefon 81 70 10
info@thk-rissen.de

FAHLKE TENNIS TEAM

Telefon 675 90 777
info@fahlketennisteam.de

HOCKEY BÜRO

Telefon 81 95 67 99
hockeybuero@thk-rissen.de

HOCKEY NOTRUFNUMMER

Telefon 0163 3887340
hockeybuero@thk-rissen.de