Aufstieg der Gerissenen

Aufstieg der Gerissenen

Letzter Spieltag in der Vorsaison …

Derby in Hamburg – Rissen zu Gast in Blankenese. Während der Gastgeber mit null Punkten bereits sicher abgestiegen war, hatte Rissen die Klasse so gut wie gehalten. Die Gäste gingen auch schnell in Führung. Doch am Ende drehte Blankenese zum ersten Saisonsieg, gewann das Derby und ließ Rissen gleich mitabsteigen. Es folgte die „Mission Wiederaufstieg“.

Letzter Spieltag in dieser Saison …

Wieder das letzte Match der Saison und wieder steht für uns Rissener das Auswärtsderby bei Blankenese an. Selbst bei einer Niederlage war der Wiederaufstieg sehr wahrscheinlich. Aber wir wollten es aus eigener Kraft schaffen. Auswärts-Derbysieg und Aufstieg zurück aus der Liga Gold (3. Sixpack Liga) in die Liga Rot (zweite Liga). Das musste einfach her. Und es passierte. Der 2:1 Endstand lässt uns „Gerissene“ des THK aufsteigen, während es für die Blankeneser „No Mercy“ keine Gnade gibt – sie steigen in die 4. Liga Platin ab.

Anmerkung der Red.: Nach einer kurzfristig beschlossenen Ligareform mit Einführung einer neuen Gruppe „Titan“ sieht es nun doch etwas anders aus. Hier die Gruppenbezeichnungen von stärker zu weniger stark – Schwarz, Rot, Gold, Titan, Platin. Die mittlerweile 28 Mannschaften der Sixpack-Liga wurden neu auf die Gruppen aufgeteilt, sodass wir nun doch in der goldenen Gruppe verblieben sind.

Zur Sixpack-Liga
|2018-07-05T18:58:54+00:00Juni 8th, 2018|Eltern & Freizeithockey, Hockey News, THK News|Kommentare deaktiviert für Aufstieg der Gerissenen

THK RISSEN BÜRO

Telefon 81 70 10
info@thk-rissen.de

FAHLKE TENNIS TEAM

Telefon 675 90 777
info@fahlketennisteam.de

HOCKEY BÜRO

Telefon 81 95 67 99
hockeybuero@thk-rissen.de

HOCKEY NOTRUFNUMMER

Telefon 0163 3887340
hockeybuero@thk-rissen.de