Ein Bericht Mädchen C1 vom 11. Kids Cup Delmenhorst (25.-26.5.2019)

Was für eine lässige Ausfahrt – die Mädchen C1 nehmen sechs Daddies ihrer Wahl mit zur Landpartie nach Delmenhorst und marschieren mit redkordverdächtigen drei Siegen und 18:2 Toren durch die Vorrunde des 11. Kids-Cups. 7:0 gegen den TSV Elstorf zum Auftakt, dann ein 8:0 gegen den Bremer Club zur Vahr. Ruby und Amelie ließen es im Sturm ordentlich krachen, während Line, Elisa und Jule die Rissener Mauer in der Defensive niemals wackeln ließen. Julie, Pauline und Gloria verteilten aus der Mitte die Bälle – und Coach „Pep“ Christian brauchte eigentlich erstmal nicht viel an der Seitenlinie zu dirigieren. Umso spannender das enge 3:2 gegen die Berliner Mädels vom TuS Lichterfelde . Danach wurde erstmal der souveräne Halbfinal-Einzug gegen den Mülheimer Kahlenberger HTC hart gefeiert mit Popcorn, Fanta im Glas und Fanta 4 auf der Tanzfläche im riesigen Disko-Zelt.

Zurück auf dem Zeltplatz wurde dann schnell klar, das Halbfinale begann schon mitten in der Nacht. Die Mülheimerinnen schlichen sich ans große Mannschaftszelt unserer nichts ahnenden Rissener Vorrunden-Überflieger und führten zu später Stunde ihren merkwürdigen Ruhrpott-Haka auf. Eine Art ritueller Beschwörungsbrülltanz, der mächtig nervtötend die eigentlich stille Delmenhorster Nachtruhe zerschnitt und auch auf Bitten der Rissener Daddies nicht enden wollte. Gemurmel im Zelt der Rissener Mädchen, die sich gerade in die Schlafsäcke gemummelt hatten. Dann verbale Scharmützel übern Zeltplatz, erregte Zwischenrufe, das volle Programm eben für den, der sich im Dunkeln mit THK-Girls anlegt. Das Ergebnis: leider wenig Nachtruhe und am nächsten Tag leider zu wenig Körperspannung auf dem Feld. So tanzten die Mülheimerinnen auch Haka mit dem Schläger und hoben so unsere Rissener Defensive aus den Angeln – ein tränenreiches Nullzusechs!

Doch Aufgeben? Nicht die Sache unserer C-Mädchen! Im Spiel um Platz 3 ein packendes kleines Finale. Wieder ein enges Spiel gegen die wacker ankämpfenden Berlinerinnen vom TuS Lichtenfelde und am Ende ein verdienter 3:1-Sieg für unsere THK-Girls! Mit Maskottchen-Elefant Moritz und den sechs Vätern im Schlepptau wurde der Pokal noch in den dramatischen Delmenhorster Gewitter-Himmel gereckt und ein dreifaches THK! THK! THK! abgefeuert. Da drehten sich dann sogar die Mülheimerinnen noch einmal verduzt um…

Aufgezeichnet von Kristopher Sell