Nachruf

Liebe Mitglieder,

mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Gerhard Hausch am Mittwoch, den 13.12.2023 verstorben ist.

Gerd hat über viele Jahre aktiv Tennis gespielt und ist für seine Tennismannschaft auf Punktejagd gegangen. Er war auf und neben dem Platz ein hochgeschätzter Partner.

Über seine sportlichen Aktivitäten hinaus ist sein großes Engagement für unseren Club hervorzuheben. Mit seiner Frau Kristine und seiner Firma Hausch & Partner GmbH hat er zahlreiche Initiativen mitgestaltet und unterstützt und damit den Club weit über die Grenzen der Stadt Hamburg bekannt gemacht. Besonders hervorzuheben ist sicherlich der Kiwi-Cup, welcher eines der inzwischen größten Jugendturniere in Deutschland ist. Als Hauptsponsor dieses Turniers hat das Organisationsteam mit der Unterstützung von Hausch & Partner zahlreichen Jugendlichen unvergessene Hockeyerlebnisse auf unserer Anlage bereitet. Dabei war es für Gerd immer Ehrensache, dass er auch persönlich vor Ort war.

Gerd war ein echter Sportsmann. Sein Engagement war Vorbild gebend. Sein sportlicher Ehrgeiz wurde durch seinen ausgeprägten Sinn für ein faires und umsichtiges Miteinander geprägt.

Lieber Gerd, wir danken Dir herzlich für die zahlreichen schönen Stunden, die wir mit Dir erleben durften und für Deinen Einsatz für unseren Club. Wir werden Dich weiter in unseren Herzen tragen und Dich in zahlreichen schönen Erinnerungen behalten.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, der wir ganz viel Kraft wünschen.

Mit sportlichen Grüßen
Benjamin Laatzen    Daniel Wolff    Ricardo Alvarez