Liebe Mitglieder,

ab sofort  nehmen wir zwei Doppel-Ladestationen mit jeweils 22 KW Spitzenleistung pro Ladepunkt in Betrieb. Damit bieten wir unseren Mitgliedern und Besuchern die Möglichkeit, E-Fahrzeuge aufzuladen. Sobald uns die Freigabe der Stadt Hamburg zur Errichtung der geplanten PV-Anlage auf dem Tennishallendach vorliegt, werden auch die Ladesäulen mit dem darüber erzeugten Strom versorgt.

Der THK Rissen ist Eigentümer der Ladesäulen, die von go2zero automatisch betrieben und abgerechnet werden. Der Bau wurde im Rahmen des BAV-Förderprogramms “Öffentliche Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge” mit einer hohen Förderung bezuschusst.

Wir sind sicher, dass die neuen Ladesäulen von unseren Mitgliedern während ihres Aufenthaltes bei uns, aber auch von Nichtmitgliedern gut angenommen werden und schaffen damit dem Trend der Zeit entsprechend ein Angebot für die wachsende Zahl von Elektroautos.

Werner Götte
Platzobmann