Nein, langweilig wird es ihnen nicht. Auch wenn sie die Umgebung schon kennen: Finalrunde der Hamburger Jugend-Mannschaftsmeisterschaften, Marienthal, gleich neben der Horner Rennbahn.

Unsere wU12 – die „alten Hasen“ Clara Schäfers, Emilia Wilkens, Luisa Kaben und Sara Musinbegovic wurden von den „Youngsters“ Maja Zerdick und Frida List perfekt ergänzt – hatte sich mit drei klaren Siegen gegen die Teams von Alster (6:0), SV Blankenese (6:0) und dem UHC (5:1) als Gruppenerster für die Endrunde qualifiziert.

Im Halbfinale erwarteten die Mädels mit dem GTHGC einen altbekannten Gegner. Glaubten sie wenigstens, denn kurzfristig wurde die Partie abgesagt. Unsere Mädchen bedauerten das sehr – ein „w.o.“ war nicht der Weg, auf dem sie das Finale erreichen wollten. Immerhin: Ferdi ermöglichte ein weiteres Mannschaftstraining zur (Doppel-)Vorbereitung, welches von den Spielerinnen dankbar genutzt wurde.

Unser Finalgegner hieß TTK. Die Mädchen aus dem Sachsenwald hatten mit klaren Siegen in der Gruppenphase und dazu im Halbfinale eine ähnlich starke Bilanz wie unsere Mädchen aufzuweisen. Trotz höchster Motivation – gepaart mit dem Ehrgeiz, den Titel erneut zu verteidigen – war Clara, Emilia, Luisa, Sara und Maja klar, dass ihnen dieses Mal keine leichte Aufgabe bevorstand.

Sie sollten Recht behalten. 2:2 stand es nach den Einzeln. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Die Mannschaft entschied sich für die „altbewährte“ Doppelaufstellung mit Clara und Emilia sowie Luisa und Sara. Und sie lag damit goldrichtig. Clara und Emilia gewannen klar, das zweite Doppel war damit bedeutungslos, weil TTK trotz des Endstandes von 3:3 nach Sätzen unterlegen war. Hier siegten unsere Mädchen 7:6.

Und damit sicherten sie sich die dritte Hamburger Mannschaftsmeisterschaft der wU12. Großartig! Herzlichen Glückwunsch!

Unser großer Dank geht einmal mehr an das Trainerteam um Benny und Ferdi Fahlke – ohne eure tolle Vorbereitung und den Dauereinsatz vor Ort (mit fliegenden Coachingwechseln zwischen den Matches) wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.