Unsere Sodenklopper sind eine lustige, spielfreudige, gemischte Elternhockey-Mannschaft aller Altersstufen, welche im THK schon seit über 30 Jahren eine Institution sind. Der Begriff Sodenklopper lässt sich ableiten aus einer Zeit, wo Hockey noch auf Naturrasen mit echten Gras-„Soden“ gespielt wurde und hochmotiviert mit dem Schläger in den Boden gekloppt werden konnte.

Heute sieht das natürlich anders aus auf unseren beiden modernen Kunstrasenplätzen, bei einem schnellen Dribbler oder mit dem gezielten Schrubber am Gegner vorbei aufs Tor. Wir haben schon viele Turniere erfolgreich gemeistert, sei es beim Elternhockey-Festival in Mönchengladbach, auf dem Eternal-Hockey-Turnier in Rom oder auch an den unzähligen weiteren Elternhockey-Events rund um Hamburg und Umgebung. 

Wenn du also Lust hast mit uns Freitags um 20 Uhr auf dem neuen KuRa ein wenig den Krummstock zu schwingen und im Anschluss (3. Halbzeit!) das ein oder andere Kaltgetränk im Huger, unserer neuen Gastronomie, zu genießen, dann komm einfach vorbei. Gerne kannst du dich auch noch weiter bei unserer Mannschaftsbetreuerin Antje inspirieren lassen unter schmidtantje@hotmail.com.