D-Knaben mögen Marzipan

/, THK News/D-Knaben mögen Marzipan

D-Knaben mögen Marzipan

Am 28. Oktober rollte die Hockeykugel wieder beim traditionellen Marzipantortenturnier in Lübeck und sieben D-Knaben gingen erstmalig auf „Tortenjagd“.  Voller Motivation zeigten die Jungs großen Einsatz, schossen viele Tore und gewannen in der Gruppenphase ihre Spiele gegen die Mannschaften vom UHC, Stralsunder HC, Kieler HTC und Phönix. Als Sieger der Gruppe 2 standen die D-Knaben somit im Finale.

Zur Entspannung vor dem Endspiel diente ein längerer Spaziergang durch die Lübecker Altstadt mit Besuch des Niederegger Stammhauses sowie ein Eis von Trainerin Kieke. Hierdurch auf die richtige Betriebstemperatur gebracht, waren alle heiß auf das Finalspiel.

Gegner im Spiel um Platz 1 war der TG Heimfeld. Die D-Knaben starteten voll motiviert und mit der Torte fest im Blick, lagen aber schon nach wenigen Minuten mit 0:2 im Rückstand. Doch dann zündeten die Jungs eine schnelle und aggressive Aufholjagd. Heimfeld hielt dagegen und beide Mannschaften schenkten sich nichts, so dass das Spiel hart umkämpft war. Die D-Knaben ließen sich durch das intensive Spiel jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Sie wollten „ihre“  Torte! Erst Sekunden vor dem Abpfiff fiel schließlich das erlösende 7:6 für Rissen, gefolgt von einem ohrenbetäubenden Jubel der „THK-Superstars“. Ein wirklich spannendes Spiel! Polo gewann das kleine Finale und komplettierte damit das Podium.

Nach dieser großen Anstrengung machte es unglaublich viel Spaß, die riesige Marzipantorte am Montag beim Training mit der ganzen Mannschaft zu verputzen.

THK KANN MARZIPAN – Wir kommen wieder!

|2018-11-02T15:32:12+00:00November 2nd, 2018|Hockeykinder, THK News|Kommentare deaktiviert für D-Knaben mögen Marzipan

THK RISSEN BÜRO

Telefon 81 70 10
info@thk-rissen.de

FAHLKE TENNIS TEAM

Telefon 675 90 777
info@fahlketennisteam.de

HOCKEY BÜRO

Telefon 81 95 67 99
hockeybuero@thk-rissen.de

HOCKEY NOTRUFNUMMER

Telefon 0163 3887340
hockeybuero@thk-rissen.de