Filmfestbeitrag „A Coach’s Daughter“ im Cinemaxx Dammtor

Liebe Freunde des (Tennis-)Sports,

ich schreibe Ihnen bezüglich eines Films, der am nächsten Wochenende auf dem 26. Filmfest Hamburg seine Deutschlandpremiere feiert. A Coach’s Daughter ist ein feinfühliges Roadmovie über einen Tennislehrer und seine Teenagertochter, die ihren eigenen Weg gehen will. Tennis spielt in diesem Film eine bedeutende Rolle, der polnische Regisseur Lukasz Grzegorzek hat es selber lange gespielt und weiß sehr genau, wovon er spricht. Sowohl die Schönheit des Spiels an sich, als auch die Entbehrungen, die man für eine professionelle Karriere bereit sein muss zu geben, werden in A Coach’s Daughter sehr realistisch, mit einem tiefem Verständnis und nicht zuletzt auch humorvoll geschildert.

Zu der Premiere am Samstagabend, 29.09.2018 um 19:00 Uhr im CinemaxX Dammtor wird der Regisseur anwesend sein, um Fragen aus dem Publikum nach dem Film zu beantworten. Ich glaube, dass es nicht nur, aber vor allem ein Film für die Freunde des Tennisspiels ist und denke, dass es Sie daher interessieren könnte. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, einen Teil der Hamburger Tennisgemeinde im Kinosaal zu sehen – es lohnt sich wirklich. Mehr Infos finden sie unter folgendem Link:

A Coach’s Daughter im Cinemaxx Dammtor

Sportliche Grüße,

Dario Becker
Programme
Filmfest Hamburg