Die Hinrunde der Herren 2 verlief sehr ausgeglichen. Vor dem letzten Spieltag standen 3 Siegen 3 Niederlagen gegenüber. Insofern wenig überraschend, dass das Pendel am vergangenen Wochenende in keine Richtung ausschlug und die Herren 2 mit einem 2:2 unentschieden gegen Marienthal die Hinrunde auf Platz 4 beenden.

Nach der obligatorischen Auftaktniederlage auf heimischen Platz sollte nach dem Auswärtssieg in Lüneburg die Wende und der Aufwärtstrend fortgesetzt werden. Dem war leider, aus den verschiedenen sportlichen und manchmal auch weniger sportlichen Gründen, nicht so. Mit 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten und 11 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist die Platzierung als gesichertes Mittelfeld zu bewerten. Insgesamt etwas zu wenig. Sollte doch wenigstens (!) Platz 3 am Ende der Saison erreicht werden.

Florian Westphalen