Wir möchten DANKE sagen.

Freiwilliges Engagement macht Menschen und Kommunen stark. Freiwillig Engagierte bringen ihre Kompetenzen ein, sie übernehmen Verantwortung für sich und andere, sie stärken das soziale Miteinander und fördern die solidarische Gemeinschaft. Der Bezirk Altona bietet mit seiner Vielzahl an Vereinen und Initiativen großartige Möglichkeiten für seine Bürgerinnen und Bürger, eine sinnvolle und freiwillige Tätigkeit aufzunehmen. Dieses gilt es weiter auszubauen und zu stärken.

Häufig läuft ehrenamtliche Betätigung abseits von Aufmerksamkeit. Man redet nicht viel darüber, denn es geht ja darum, für andere Menschen in unterschiedlichen
Bereichen da zu sein. Es wird eigene Freizeit investiert, um sich für‘s Gemeinwohl zu engagieren. Dafür möchten wir uns bedanken.

Deshalb laden wir Sie am 17. September 2019 von 17 bis 19 Uhr ins Rathaus Altona, Platz der Republik 1, ein. Das Rahmenprogramm bilden ein Grußwort von Senatorin Dr. Leonhard, ein Improvisationstheater sowie musikalische Begleitung. Für Getränke und Fingerfood wird ebenfalls gesorgt.

Diese Veranstaltung ist barrierefrei.

Um Anmeldung bis zum 5. September 2019 unter sozialplanung@altona.hamburg.de oder 040 428 11 2427 wird gebeten.

Fachamt Sozialraummanagement
Lars Schmidt-von Koss
Platz der Republik 1
22765 Hamburg

lars.schmidt-vonkoss@altona.hamburg.de