Nur drei Spieltage sind es in dieser Hallensaison in der Regionalliga der WJB. Und der letzte Spieltag mit drei Spielen musste die Punkte bringen, um in die Zwischenrunde zur Hamburger Meisterschaft zu kommen.

Die Generalprobe verlief sehr gut in „Normalbesetzung“ am ersten Januarwochenende bei einem Turnier bei Polo. Ein Wochenende später, zum wichtigsten Spieltag, fuhren wir durch Absagen und Krankheit ohne Auswechselspieler nach Marienthal. Alles andere als eine optimale Voraussetzung, um in drei Spiele mindestens vier Punkte abzuholen. Gegen starke Marienthalerinnen hatten die Mädels die Nase vorn, nutzen ihre Chancen allerdings nicht und so endete das Spiel 0:1.
Im Spiel gegen Klipper erkämpften sie sich nach einem 0:2 Rückstand ein Unentschieden. Nun musste ein Sieg im letzten Spiel gegen Polo her. In der ca. 20-minütigen Pause zwischen den beiden Spielen leisteten die mitgereisten Eltern und Rainer ganze Arbeit, die völlig erledigten Mädels physisch und mental wieder aufzubauen, um ein weiteres Spiel durchzuspielen. Mit viel Kampfgeist und einer tollen Teamleistung besiegten sie schlussendlich Polo, so dass der Einzug in die Zwischenrunde gesichert war.
GLÜCKWUNSCH MÄDELS und viel Glück am kommenden Samstag!