Die Erfolgserie der 1. Mannschaft U12 Jungen hält an. Konstantin Gremliza, Max Drescher, Anton Thomsen, Bennet Zündorf und Jonas Schablinski haben alle Punktspiele vor den Sommerferien gewonnen. Und das nicht nur in der U12-Konkurrenz, sondern auch im älteren U14-Jahrgang.

Die Mannschaft – in den vergangenen Jahren schon zweifacher Hamburger Meister und einmal Vize-Meister – spielt im U12-Jahrgang in der höchsten Hamburger Spielklasse. Hier stehen drei Siege zu Buche: 4:2 gegen Viktoria und jeweils 5:1 gegen Bergstedt-Wensenbalken und Klipper. Das abschließende Spiel Anfang August gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Uhlenhorster HC wird darüber entscheiden, ob die Rissener erneut ins Finale um die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft einziehen.

Die Jungs, obwohl selbst erst 12 oder 11 Jahre alt, haben aber auch ihren Spaß im älteren U14-Jahrgang. Dort tritt der THK in der drittstärksten Hamburger Klasse an. Das Ziel lautet dementsprechend Aufstieg. Und auch hier läuft bislang alles nach Plan. Die Rissener Jungs traten drei Mal an – und gewannen drei Mal. Gegen Farmsen, Sachsenwald III und Harvestehude lautete der Endstand jeweils 6:0. Und auch hier kommt es zum entscheidenden Duell um den Aufstieg im August, gegen Groß-Borstel.