Das U10-Tennisteam setzt seine Erfolgsserie fort: Nach dem Sieg im Sommer gewann die Mannschaft nun auch in der Halle den Hamburger Meistertitel.

Im Finale am vergangenen Sonnabend in der Verbandshalle in Horn gegen Klipper musste die Mannschaft – und auch Ihre Trainer Benny und Didi Fahlke – aber erstmals Nervenstärke zeigen: Hatten Konstantin Gremliza, Max Drescher, Anton Thomsen, Clara Schäfers und Emilia Wilkens bis dahin im gesamten Jahr 2017 alle Partien deutlich dominiert, stand es nach den Einzeln nur 2:2. Max und Clara hatten ihre Einzel gewonnen, Konstantin und Anton verloren. So musste der Rissener Top-Nachwuchs beide Doppel gewinnen. Und die Mannschaft erledigte diese Aufgabe souverän: Max und Clara gewannen 6:2, 6:2, Konstantin und Anton siegten mit 6:3, 6:2.

Die Rissener dürfen sich nun gleich zwei Mal Hamburger Meister 2017 nennen. Einen großen Pokal brachten sie auch wieder mit nach Hause.

Zugleich war es das letzte Spiel der Mannschaft in dieser Besetzung, denn vom kommenden Jahr treten alle in der U12 an – und damit getrennt nach Jungen und Mädchen.

Die Mannschaft bedankt sich sehr herzlich bei ihren Trainern für die sehr gute Vorbereitung und das Coaching während der entscheidenden Matches. Die Kinder sind sich einig: Ohne Euch, Benny und Didi, hätten sie das nicht geschafft.

Frank Thomsen