Die 1. Hockeydamen gewinnen das Turnier in Hannover

Direkt vom Feld ging es am letzten Oktoberwochenende zum Hallen-Vorbereitungsturnier nach Hannover. Mit acht Spielerinnen – Rike, Anke, Clara, Almi, Julia, Rahel, Lea, Clara und Jojo sowie Bine, die verletzungsbedingt als Coach mitkam und Jojo S., die einfach mal wieder Lust auf ein Hockeyturnier hatte und als Joker einsprang, ging es los! Sechs Punkte konnten wir bereits am Samstag aus drei Spielen mitnehmen und erhöhten Sonntag – trotz vollem Einsatz bei der Turnierparty am Vorabend 😉 – im letzten Gruppenspiel auf neun. Von Spiel zu Spiel verbesserte sich unser Zusammenspiel und wir gewöhnten uns langsam wieder an den Hallenboden. Blöderweise nahm aber auch unser Muskelkater mit jedem Spiel zu 😉 Einmal hieß es noch, Zähne zusammenbeißen im Finalspiel gegen Horn Hamm – 4:1 Sieg und der Pokal geht nach Rissen! Jetzt sind wir erst Recht heiß auf die Hallensaison und wollen alles geben, um ins Aufstiegsspiel zu kommen …

Almi und Jojo