Rissen läuft

Lade Veranstaltungen

Kids Edition – Ein Marathon-Zehntel für Grundschulkinder in Rissen

Als diesjährigen Ersatz zum Hamburger Zehntel bieten die Grundschule Iserbarg und der THK Rissen eine gleichlange Strecke von 4,219 km entlang der grünen Wiesen unseres Stadteils an.

Knapp 200 Kinder der Schule Iserbarg wollten auch in diesem Jahr wieder beim Zehntel im Rahmen des HASPA Marathon teilnehmen. Allerdings waren die 9.000 Startplätze so unerwartet schnell vergriffen, dass der gesamte Iserbarg keine Verfügbarkeit zur Teilnahme erhalten hat.

Kein Problem, dachte sich das Orga-Team von Rissen Läuft. Wir planen kurzerhand einen eigenen Lauf und das für alle Grundschulkinder in Rissen! Die Idee kam so gut an, dass sich in kürzester Zeit Sponsoren und Unterstützer gefunden haben, die die Realisierung ermöglichten.

Dies könnte der Grundstein sein zu einem Event, das sich auch in den kommenden Jahren fest in Rissen etabliert. Auch mit Laufangeboten für große laufbegeisterte Rissener:innen.

Wann?

Am 27. April 2024 treffen wir uns um 09:30 Uhr. Der Start erfolgt um 10:00 Uhr.

Wo?

THK Rissen
Marschweg 75
22559 Hamburg

Die Strecke

Auf einer für junge Läufer geeigneten, markierten und gesicherten und natürlich auf den Meter genau vermessenen Rundstrecke von exakt 4219 m, auch bekannt als große Waldrunde, sind alle Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2018 eingeladen, einen Zehntel-Marathon zu laufen.

Kosten

Die Startgebühr beträgt 10 Euro und die Anmeldung kann hier durchgeführt werden. Im Preis enthalten sind ein Laufshirt und eine Cap, ein Turnbeutel mit Trinkflasche, sowie eine Ehrenmedaille bei Erreichen des Ziels.

Veranstalter

Die Schule Iserbarg, unterstützt durch den THK Rissen, ist Initiator dieses Laufs.

Parken

Der THK Parkplatz ist gesperrt, davor sind die Parkmöglichkeiten eingeschränkt. Kommt bitte zu Fuß oder mit dem Fahrrad!

Verpflegung

Die Gastronomie auf dem Sportgelände ist vorbereitet! Der Kaffee am Morgen ist gesichert! Und zudem wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Mehr Infos

 

THK RISSEN BÜRO

Telefon 040 - 81 70 10
info@thk-rissen.de

FAHLKE TENNIS TEAM

Telefon 040 - 675 90 777
info@fahlketennisteam.de

HOCKEY BÜRO

HOCKEY NOTRUFNUMMER

Telefon 0163 - 388 73 40
hockeybuero@thk-rissen.de
Nach oben