Lange haben wir gegrübelt, wie wir unseren Gewinn der beiden Kiwi-Cup-Turniere sinnvoll und bereichernd in das Clubleben einbringen, und dann kam im letzten Jahr die große Idee:

Sitzmöbel für den neuen Kunstrasenplatz!

Wir schlagen damit auch einen Bogen zur Unterstützung lokaler Initiativen, in diesem Fall die Schülerfirma Produktion unter Leitung von Herrn Mackeprang von der Stadtteilschule Rissen. Ein erstes Treffen mit dem Lehrer, den Schüler*Innen und uns Kiwis vor Ort im letzten Jahr und die Produktion konnte losgehen. Bedingt durch Corona hat die 9. Klasse nicht so schnell fertigen können wie ursprünglich angedacht, aber pünktlich zum Frühjahr stehen nun drei tolle Hockerbänke am neuen Kunstrasen.

Das könnte ja ein Auftakt sein für weitere Möbelstücke entlang des Kunstrasens in ähnlicher Form und  falls jemand sponsern möchte, die Schülerfirma stünde bereit  – nun müssen die Bänke nur noch pfleglich behandelt werden!

Für die Kiwis: Anna Michahelles, Sara Klawiter und Kerstin König