Der Leuchtturmpokal 2022 fand in der letzten Woche vom 13.-20. August auf unserer schönen Anlage zum 55. Mal statt. Bei herrlichem Wetter, viel Sonnenschein, wenig Wind, einer entspannten Atmosphäre und fairen Spielen konnte Bert Schleper ganz knapp den Titel in der Konkurrenz Herren 40 verteidigen. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel setzte Bert sich knapp gegen Jan Grosshans mit 6:4 4:6 10:8 im Matchtiebreak durch. Allein das packende Endspiel dauerte 2 Stunden. Vielen Dank an die Finalisten für dieses großartige Finale!

Die Damen 50 und 40 wurden zusammengelegt und als Gruppenspiele ausgespielt. Hier setzte sich als Gruppenerste Stefanie Heins aus Blankenese durch. Herzlichen Glückwunsch!

Die Damen 40/50 Doppelrunde gewannen Christina Hemming und Silke Vierck und konnten sich  somit einige LK-Punkte sichern. Einen dicken Glückwunsch an unsere beiden Clubspielerinnen!

In der Konkurrenz Herren 50 setzte sich in einem packenden Finale Oliver Reich (Wedel) gegen Lutz Rippe aus Othmarschen mit 7:6 4:6 10:7 durch. Somit kann Oliver sich erstmalig Leuchtturmpokalsieger nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Herren 60 konnte in einem spannenden Match Axel Lemmerz vom TC Wedel mit 4:6 6:3 10:6 gegen Joachim von Meyer aus Blankenese als Sieger vom Platz gehen. Glückwunsch, Axel!

In den Nebenrunden setzte sich unser Clubmatador Sven Hähnsen bei den Herren 40 durch, Tim Westphäling (ebenfalls THK) bei den Herrn 50 und Frank Zukowski (SC Union 03) bei den Herren 60. Vielen Dank für eure Teilnahme, euren sportlichen Einsatz und natürlich: Herzlichen Glückwunsch.

Sportlich gesehen war der LTP 2022 sehr erfolgreich: Insgesamt gab es rund 85 Teilnehmer in 9 Konkurrenzen. Natürlich hätten wir uns über noch mehr Teilnehmer gefreut, doch die Konkurrenz an parallel stattfinden LK–Turnieren war sehr groß. Nächstes Jahr werden wir umso mehr für den LTP 2023 werben!

Bedanken möchte ich mich bei Kiki und Moritz (Gastro Das Huger) für ihre Gastfreundschaft sowie bei den fleißigen Helfern und Unterstützern rund um den Leuchtturmpokal 2022, allen voran Anja, Maren, Elke, Manuela & Marcus! Danke!

Jan Alkenbrecher

Lieber Jan,

auch im Namen meiner Vorstandskollegen an Dich und das Team ein herzliches Dankeschön für die Organisation des 55. LTP! Es ist großartig, dass dieses traditionsreiche Turnier weitergeführt wird und sich als LK-Turnier etabliert.

Herzliche Grüße
Benjamin Laatzen