Die Mini-Mädchen 2017/2018 sind gut in die Feldsaison 2023 mit Greta gestartet. Mit an ihrer Seite die neuen Co-Trainerinnen Charlotta und Martha, welche die Kinder sehr ins Herz geschlossen haben. Die Mini-Mädchen trainieren fleißig, so dass aus einem Bienenschwarm inzwischen ein gutes Spiel erkennbar ist. Es herrscht immer viel Spaß und gute Laune beim Training, welches durch Eisessen und Rasensprängerpartys häufig beendet wurde.

Vor den Sommerferien fand das jährliche Eltern-Kind Turnier statt, wobei die Eltern von den Kindern einiges lernen konnten. Zum Abschluss der Feldsaison mussten sich die Kinder leider von Greta verabschieden, da sie zum Studieren in eine andere Stadt umgezogen ist. Zum Glück konnten wir Anke wieder als Trainerin zurückgewinnen.

Ankes Trainingsinhalte, wie das Staffellaufen mit verschiedenen Bewegungsabläufen kommen bei den Kindern sehr gut an. Die Teambuilding-Maßnahmen, wie das Anfeuern bei Staffelläufen oder kleinen Wettkämpfen im Poolnudelnlaufen, machen den Kinder großen Spaß und sorgen für eine gute Stimmung der Mädels untereinander.

Auch auf die technischen Inhalte, wie Schlägerhaltung, Ballannahme und Ballführung am Schläger, legen Anke und die Co-Trainerinnen viel Aufmerksamkeit. Manch ein Mini kommt nach dem Training mit Hoch-Rotem-Kopf und einem großen Lächeln vom Feld.

Die Hallensaison ist gut gestartet und die Mädchen sind weiter mit viel Spaß bei der Sache.

Außerdem glänzten die Mini-Mädchen bei den Bundesligaspielen der Herren als Einlaufkinder und waren den Großen einmal ganz nahe.
Das legendäre Weihnachtspunschtraining stellt den großen Abschluss des Mini-Jahres 2023 dar. Anfang des Jahres waren die Mädels zum gemeinsamen Bowling unterwegs, um sich auch außerhalb des Platzes besser kennenzulernen.

Julia Gruber