Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern!

Der Winter und die Weihnachtszeit haben begonnen. Wir müssen allerdings schon jetzt an die Mannschaftsmeldungen für den Sommer denken. Hierzu möchten wir Euch gerne noch mehr mit dazu nehmen, damit wir im Sommer wieder gut mit den Jugendmannschaften aufgestellt sind, aber auch neue Spieler:innen gewinnen können mitzumachen. Wir möchten hiermit eine Abfrage und kleine Erklärung starten, für alle diejenigen, die gerne Punktspielerfahrungen sammeln möchten oder sich gerne noch weiter informieren wollen. Es geht auch darum: Wie viele Mannschaften wollen wir für den Sommer melden.

Wann finden die Punktspiele statt

Für die Mannschaften:

  • U10 (Jahrgänge 2013 und jünger) – Freitag 15:30 Uhr
  • U12 (Jahrgänge 2011 und 2012) – Samstag 09:00 Uhr
  • U15 (Jahrgänge 2008, 2009 und 2010) – Dienstag 16:30 Uhr
  • U18 (Jahrgänge 2005, 2006 und 2007) – Mittwoch 16:30 Uhr

Pro Punktspiel sind 4 Spieler:innen pro Mannschaft nötig. Jede Spielerin / jeder Spieler spielt ein Einzel und ein Doppel. Dauer eines Punktspieltages sind ca. 3-4 Stunden. Dazu gehört ebenfalls noch ein gemeinsames Essen nach den erfolgten Spielen mit der gegnerischen Mannschaft. Bei Heimspielen findet das Essen hier im Huger statt. Die Gastgeber (Heimmannschaft) zahlen das Essen.

Wie viele Punktspiele sind in einer Saison

  • Pro Saison sind es ca. 4-5 Spieltage pro Mannschaft.
  • Die Sommersaison startet Anfang Mai und endet Mitte September. In den Schulferien sind keine Spiele angedacht.
  • Die Spiele werden auch in anderen Teilen Hamburgs stattfinden. Hierzu benötigen die Kinder fahrbereite Eltern.
  • Jede Mannschaft braucht einen/eine Mannschaftsführer:in
  • Die Bälle für die Punktspiele werden vom Verein gestellt, die Mannschaftsführerin /der Mannschaftsführer muss diese für die Heimspiele bei der Tennisschule Fahlke (Benjamin Fahlke) abholen.

Wer hat Lust und Freude mitzumachen? Wir möchten alle spielbereiten Kinder bitten, sich in die ausgelegte Liste im Vorraum der Tennishalle bis zum 21.12.2022 einzutragen. Für die Kinder des Fördertrainings ist die Teilnahme an den Punktspielen bindend, sie sollen sich aber bitte mit in die ausgelegten Listen eintragen. Wir freuen uns schon sehr auf die Sommersaison mit Euch und sind bereits jetzt schon gespannt, wer alles dabei sein wird.

Viele Grüße
Nicole Götze und Wiebke Drews (Jugendwartinnen THK)
Benjamin Fahlke (Tennis Team Fahlke)