Am 24. Oktober fand unser erstes richtiges Turnier statt: der Girls Cup in Kiel. Mit neun Mädchen sind wir auf dieses tolle Event gefahren, insgesamt acht Mannschaften aus dem Jahrgang 2013 sind in zwei Gruppen gegeneinander angetreten. Dazu kamen noch vier Mannschaften aus dem Jahrgang 2014. Es war also richtig was los in der Halle.

In unserer Gruppe haben wir zwei von drei Spielen gewonnen, so dass wir in der Endrunde um Platz 3 gekämpft haben. Am Ende sind wir dann vierter geworden. Über die Medaillen und unseren Preis haben wir uns sehr gefreut, auch wenn es natürlich schade war, dass wir das letzte Spiel nicht gewonnen haben. Unsere Stimmung war trotzdem super, wir haben alle zusammengehalten, über unsere Tore gejubelt und beim Begrüßen der gegnerischen Mannschaften unser „THK – Rissen“ laut in die Halle gerufen. Auch das Rahmenprogramm mit Ralley, Armbänder basteln und Kuchenbuffet war großartig. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Turnier.

Eure Mädchen D (Jahrgang 2013)