19. bis 26. August 2007

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Leuchtturmpokalturnier in Rissen statt. Knapp 100 Tennisspieler in den Altersklassen H40 bis H70 trafen sich vom 19. bis 26. August auf der Anlage am Marschweg, um den neuen Besitzer des Leuchtturmpokals auszuspielen. Es konnten sehr spannende und hochwertige Wettkämpfe beobachtet werden. Das Wetter meinte es in diesem Jahr gut mit der Veranstaltung. Bis auf zwei Nachmittage konnte durchgängig gespielt werden. An den Wochenenden schien dann sogar durchgängig die Sonne, sodass ein problemloser Ablauf gewährleistet war. Dafür sorgte auch das bewährte Team der Rissener Tennis Oldies, die wie immer souverän und kompetent durch die Veranstaltung geführt haben. Für die Familie Portka, die seit Frühjahr die Gastronomie auf der Sportanlage leitet, war es die Premiere, die von allen Seiten sehr gelobt wurde. Neben den bekannten leckeren Speisen in den Gasträumen wurde auch an einigen Tagen gegrillt, wobei die Forellen der Geheimtipp waren. Die Veranstaltung klang mit der Siegerehrung und der traditionellen Tombola aus.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Nach einer kurzen Verschnaufpause werden wir uns daran machen, das 42te Turnier im Jahr 2008 vorzubereiten. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Herren Einzel 40+

Spiel um den Leuchtturmpokal

  1. Hajo Koppermann (SV Blankenese) 6:4; 0:6 ; 7:6 2005 Zweiter
  2. Thomas Schmidt (SV Blankenese) Neustarter
  3. Thorsten Dittmer (Altona Bahrenfeld) 2006: Sieger
    Frank Goebels (SV Blankenese) 2005: Sieger

Herren Einzel 50+

Spiel um den Verbandspokal des Hamburger Tennis Verbandes

  1. Thomas Kerkamm (TC Aue Wedel) 6:4; 6:4
  2. Wolfgang Bormann (Groß Flottbek)
  3. Helmut Koppermann (TC Wedel)
    Sönke Seiler (Pinneberger TC)

Herren Einzel 60+

Spiel um den Erich-Schulz Pokal

  1. Eckhard Brandt (SVB) 6:4; 6:4
  2. Jürgen Leuthold (SVB) 2006 Sieger
  3. Peter Barfuß (TC Egenbüttel) 2005 Sieger H 60
    Axel Behrens (SVB)

Herren Einzel 65+

Spiel um den Heinz-Günther Pokal

  1. Manfred Katzwinkel (SVB) 6:3; 6:3 2006 Sieger
  2. Ulrich Keim (SVB) 2006 Finalist
  3. Manfred Heyser (SVB) 2006 Dritter
    Ojalinde Akinyosoye (TC Vier Jahreszeiten)

Herren Einzel 70+

Spiel um den Jens-Hans-Rolf Pokal

  1. Erich Dierks (SVB) 6:3; 6:3
  2. Bernd Barleben (THC Forsthof)
  3. Uwe Holst (RSV)
    Jörn zum Felde (RSV)

Herren Doppel 40+

  1. Hajo Koppermann (SVB) / Thomas Schmidt (SVB) 6:1 ; 6:4
  2. Andreas Mayer (SVB) / Norbert Schneider (SVB) 2006 Zweiter
  3. Gabriel Celebi (RSV) / Stefan Zschaler (RSV)
    Michael Beyer (TC Wedel) / Henning Kahlke (TC Wedel)

Herren Doppel 50/60+

  1. Jürgen Leuthold (SVB) / Eckhard Brandt (SVB) 6:4; 6:7; 6:4 2006 Sieger
  2. Ulrich Keim (SVB) / Axel Behrens (SVB)
  3. Michael Grafmanns (TC Wedel) / Jürgen Voigt (TC Wedel)
    Herbert Dubielzig (TC Wedel) / Diethard Possehn (TC Wedel)

Herren Doppel 65/70+

  1. Bernd Barleben (TC Forsthof) / Hayrettin Seczek (THC Forsthof) 5:7 ; 6:0; 6:4
  2. Manfred Katzwinkel (SVB) / Wolfgang Bovensiepen (SVB)
  3. Peter Moser (TC Wedel) / Helmut Groll (TC Wedel) 2006 Zweiter
    Hubert Sachs (TC Wedel) / Max Ullrich (TC Wedel)