Die Hockeyherren 3 haben sich gerade nochmal so ins Ziel gerettet…

Die Saison hätte etwas erfolgreicher laufen können und sollen. Am Ende musste aber um den Klassenerhalt gezittert werden. Vor dem vorletzten Spieltag standen die Herren 3 auf dem siebten und letzten Platz der Tabelle. Ein überzeugender Heimsieg gegen die zweite aus Kiel ermöglichte den Sprung auf Tabellenplatz 5. Am letzten Spieltag war für die Herren 3 kein Spiel angesetzt und die Saison somit vorzeitig beendet. Horn Hamm und Kiel waren am letzten Spieltag noch im Einsatz und konnten mit Siegen für einen Rissener Abstieg sorgen. Am Samstag gewann Horn Hamm beim feststehenden Meister Lübeck und so lag es am vergangenen Sonntag an der Mannschaft von Alsteral in Kiel für den Rissener Klassenerhalt zu sorgen. Glücklicherweise mit dem Ausgang, dass Kiel den letzten Platz nicht verlassen konnte und den Gang in die 5. VL antreten muss.

Platz Mannschaft Spiele Tore Pkt
1. Phönix Lübeck 2 12 115 : 72 30
2. SC Alstertal Langenhorn 1 12 123 : 68 28
3. UHC Hamburg 4 12 89 : 86 22
4. Hamburger Polo Club 4 12 83 : 82 16
5. THC Horn Hamm 2 12 51 : 94 10
6. THK Rissen 3 12 51 : 72 8
7. Kieler THC 2 12 41 : 79 7

 

Mit 72 Gegentoren stellen die Herren 3 gemeinsam mit Meister Lübeck die zweitbeste Abwehr der Liga und von den 72 Gegentoren handelt es sich bei gefühlten 36 um Eckengegentore. Ein Problem für einen erfolgreicheren Abschluss der Saison. Und vorne, dort konnte nur 51 mal gejubelt werden. Hier waren die Ecken wenig ertragsreich und aus dem Spiel zu wenig Chancen genutzt.

Im kommenden Jahr auf ein Neues und dann gern mit mehr als 2 Siegen aus 12 Spielen!