Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder,

es gibt gute Nachrichten – wir bieten ab sofort also ab dem 2. Mai Kurse der Hamburger Ballschule bei uns in der THK Hockeyhalle an!

Die Trainings finden dienstags statt – Einteilung siehe unten. Die Gruppengröße ist auf 12 Kinder pro Kurs begrenzt. Die Kurse enden automatisch zum 10.10.2023. Schnuppertraining am Dienstag, den 2.Mai. Ob Mitglied oder nicht – kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Was ist die Ballschule?

In der Ballschule können Kinder das ABC des Spielens erlernen. Sie sollen nicht frühzeitig spezialisiert, sondern in ihrer Entwicklung ganzheitlich – zum Allrounder – ausgebildet werden.

Die Kinder spielen und üben mit verschiedensten Bällen, es wird im Einzel, im Doppel, im Team gespielt und es gibt Elemente aus vielen Ballsportarten. Trainiert wird der Einsatz von Hand, Fuß, Schläger und dem ganzen Körper, es läuft mal mit- und mal gegeneinander aber immer freudbetont ab. Gewinnen ist toll, verlieren ist auch nicht schlimm, der Einsatz von Sprache und das Spielen mit Köpfchen werden gefördert.

Jedes Mädchen und jeder Junge kann von der sportspielübergreifenden Schulung profitieren und auch Talente werden gut erkannt.

Wann

Dienstags von 15.00 – 15.45 Uhr für den Jahrgang 2019 und 16.00 – 16.45 Uhr für den Jahrgang 2018.

Kosten

95,00 EUR pro Halbjahr

Anmeldungen

Bei Greta Beeckmann (Trainerin). Bei Rückfragen gerne melden unter greta.beeckmann@gmx.de

Weitere Informationen

Für nähere Informationen zur Ballschule schaut gerne auf www.hamburgerballschule.de vorbei.

Mit sportlichen Grüßen,
Greta Beeckmann