Mädchen A2 und Mädchen B2 sind Meister / Vizemeister der Verbandsliga

Unsere Mädchen A2 und die Mädchen B2 (Jahrgang 2010) haben nach einer großartigen Saison am vergangenen Wochenende in der Finalrunde den Kampf um die jeweiligen Meisterschaft in ihrer Alterklasse ausgetragen.

Mädchen A2

In ihrer ersten Saison auf dem Großfeld hatten die Mädels in ihrem ersten Spiel ein wenig Startschwierigkeiten, konnten den Sieg aber dennoch nach Hause bringen. In den folgenden Spielen konnten sie dann ihre Spielstärke deutlich steigern und die Spiele souverän gewinnen, so dass die MA2 als Gruppenerste in die Zwischenrunde einzogen.

Im ersten Spiel gegen den 1. Kieler HTC konnten sie sich ein Unentschieden erkämpfen (0:0), im zweiten Spiel der Zwischenrunde schlugen sie dann Phönix Lübeck überlegen mit einem 6:0 und zogen in die Finalrunde ein.

Im Halbfinale trafen sie auf TSG Bergedorf und konnten den Sieg mit 4:0 nach Rissen holen. Die Mädels waren nun schon sehr stolz auf sich, standen sie doch zum ersten Mal im Finale. Die Aufregung stieg, da es erneut gegen bisher härtesten Brocken der Runde ging – den 1. Kieler HTC. Mit einem möglichst großem Fanclub reiste die Mannschaft zum Austragungsort zum TTK.  Rainer konnte die Mädels mental bestens auf das Spiel einstellen, so dass die MA2 in einem ausgeglichenem aber hart umkämpften Spiel den Sieg mit einem 2:0 nach Rissen holen konnten und somit Meister der Verbandsliga wurden.

Mädchen B2

Nach der erzwungenen „C“-Pause haben unsere MB2 (Jahrgang 2010) beim Training richtig Gas gegeben. Man merkte, dass sie es richtig genossen haben, gemeinsam wieder Hockey spielen zu dürfen! Zwar haben sie beim Training viel gelacht und Späßle g‘macht, aber wenn es darauf ankam, waren sie hochkonzentriert!

In der ersten Saison auf dem Dreiviertelfeld konnten sie unter Beweis stellen, dass sie eine tolle Mannschaft mit vielen unterschiedlichen Spielerpersönlichkeiten sind, die sich gegenseitig großartig unterstützen. Wenn man sich die Spielergebnisse anschaut, sieht es so aus, als wäre es ein glatter Durchmarsch gewesen – aber natürlich gab es auch Höhen und Tiefen. Gegen den Angstgegner Ahrensburg im dritten Spiel, der zuvor alle seine Spiele zweistellig gewonnen hatte, stieg Fine aus dem Auto und meinte „Kommt Mädels, das schaffen wir!“ Und nach einem sensationellen Spiel mit wunderschönen Spielzügen ging Coach Rainer beglückt vom Spielfeld. Das schwerste Spiel der Vorrunde lag hinter ihnen.

Als Tabellenerste der Gruppe 1 spielten sie am Finalwochenende am Samstag 25.09. gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 2 (Alster3) und erzielten ein verdientes 7:1. Beim schwersten (oder härtesten?!) Spiel der Saison mussten sie sich am Sonntag 26.09. leider gegen Lüneburg mit 0:2 geschlagen geben.  Nachdem Lüneburg in der Mitte der ersten Halbzeit den Führungstreffer erzielte, waren unsere Mädels außer Rand und Band – sie setzten Lüneburg zwar stark unter Druck, vergaben aber leider gute Torchancen!

In der zweiten Halbzeit drehte Lüneburg noch einmal auf, und unsere verletzungsgeplagten Mädels konnten leider nicht mehr Stand halten. Lüneburg siegt 2:0 – aber die Rissen-Mädels sind unsere Sieger der Herzen! Gratulation zur verdienten Vize-Meisterschaft!

Einen Dank an unsere komplette Mannschaft (Fine, Wiesje, Marla N., Luise, Johanna, Nellie, Lynn, Carlotta, Marla P., Kim und an die C-Mädels Zoe und Torfrau Janne), an Coach Rainer, Co-Trainerinnen Antonia und Hanna sowie den Eltern für eine tolle Saison!

Eure Claudia

(Text: Claudia, Bilder: Oliver Ullrich, Tanja Steffens, Claudia Urmoneit)

P.S.: Und hätte es leider bei der B1 (2009) nicht noch nachträgliche Korrekturen in der Tabelle gegeben (schade, wenn die Gegner unfair spielen), dann wäre die Girlspower aus Rissen komplett gewesen!

So, 22.08.21 15:00 Bahr3 – THK2 0 : 2
So, 29.08.21 11:00 THK2 – Flott3 2 : 1
So, 05.09.21 12:00 THCA1 – THK2 0 : 3
So, 12.09.21 17:30 THK2 – HSV1 11 : 0
So, 19.09.21 09:00 THK2 – Vici2 3 : 0
Sa, 25.09.21 16:00 THK2 – Alster3 7 : 1
So, 26.09.21 12:00 THK2 – HCL1 0 : 2