Wir suchen Sponsoren für geflüchtete Kinder

Schon im Zuge der Flüchtlingswelle 2015 entstand die Idee. Doch die Familien blieben oft nur vorübergehend und es gab viel Ungewissheit. Dann kam Corona und wir alle mussten eine unfreiwillig lange Hockeypause einlegen. Aber jetzt…

Unmittelbar in unserer Nachbarschaft haben geflüchtete Kinder und ihre Familien ein neues Zuhause gefunden. Wir möchten ihnen die Möglichkeit geben, zusammen mit vielen anderen Rissener Kindern Hockey zu spielen. Beim gemeinsamen Sporttreiben und insbesondere beim Mannschaftssport erleben die Kinder ein selbstverständliches Miteinander und Zugehörigkeitsgefühl – ein wichtiger Bestandteil für ihre Integration.

Bis jetzt haben sich sieben Kinder (Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013) über die umliegenden Grundschulen bei uns gemeldet, die sich riesig freuen würden, Teil des Projektes sein zu dürfen. Vielleicht kann es ja bereits zur Hallensaison losgehen…

Über Patenschaften hoffen wir, den vom Verein bezuschussten Mitgliedsbeitrag decken zu können: Es gibt die Möglichkeit, alleine, mit anderen Sponsoren zusammen oder als Mannschaft den noch fehlenden Betrag zum Jahresbeitrag für ein Kind in Höhe von 300 € zu übernehmen. Zusätzlich wird es noch einmal einen Aufruf zu gezielten Sachspenden geben, sobald feststeht, welchen Kindern wir ein Hockeyjahr (und im Anschluss hoffentlich weitere Jahre) im THK ermöglichen können. Auch Sport-Shop-West hat bereits seine Unterstützung zugesagt – vielen Dank!

Bei Fragen oder Interesse wendet Euch sehr gerne bis zum 05.10.21 an info@thk-rissen.de. Alternativ könnt ihr natürlich auch direkt spenden:

THK Rissen Spendenkonto, IBAN DE03 2005 0550 1252 1327 23, BIC HASPDEHHXXX

Betreff: Ein Platz im Team für geflüchtete Kinder

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit Eurer Hilfe einen Beitrag zur Integration leisten können und sind überzeugt, dass dieses Projekt ein Gewinn für alle Kinder und den ganzen Verein ist.

DANKESCHÖN und herzliche Grüße

Jojo Gewand
für den THK Rissen