Die Mädchen A waren in der Hallensaison souverän jeweils als Gruppenerste in der Haupt- und Zwischenrunde in die Endrunde der Oberliga eingezogen. Für diese Runde der letzten vier Mannschaften hatte Rissen den Zuschlag als Ausrichter bekommen, so dass unsere Mädchen am 23.2. in eigener Halle am Marschweg antreten konnten. Im Halbfinale traf Rissen auf den UHC2. In einem kämpferisch und spielerisch ausgeglichenen, spannenden Spiel stand es kurz vor Schluss 1:0 für die Rissener. UHC 2 gelang jedoch durch eine unter die Latte geschlenzte Ecke nach dem Schlusspfiff noch der Ausgleich zum 1:1. So musste die Entscheidung im Penalty-Schießen fallen. Im Training hatten die Mädels Penaltys geübt. Die Schützinnen blieben daher nervenstark und machten zusammen mit der starken Torhüterin Sina den Finaleinzug perfekt.

Das zweite Halbfinale entschied HTHC 2 mit einer beeindruckenden Leistung gegen HSV deutlich für sich. Die Mädchen A wussten daher, dass im Finale eine schwere Aufgabe auf sie wartete.
Die Stimmung in der Halle war schon im Halbfinale nicht zuletzt durch die nahezu vollständig anwesenden Knaben A, die durch den Meistertitel in der Verbandsliga vom selben Tag (Herzlichen Glückwunsch!) bester Stimmung waren und die Mädchen A2, die gemeinsam mit den Jungs eine großartige Unterstützung waren, schon im Halbfinale super! Auch HTHC hatte einige Fans mitgebracht.

In der ersten Halbzeit des Finales setzten unsere Rissener Mädels den spielerisch überlegenen Mädels vom HTHC eine läuferisch und kämpferisch unglaublich starke Defensivleistung entgegen, es blieb beim 0:0.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel offener, beide Teams erarbeiteten sich Chancen. Die Stimmung in der Halle wurde vor lauter Spannung und Begeisterung der Zuschauer immer besser! Die Fans vom HTHC und vom THK sorgten für eine lautstarke Kulisse und sahen auf beiden Seiten tolle Tore. Nach einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung für unsere Mädchen stand es beim Abpfiff 2:2. Wieder Penalty-Schießen! Die Spannung war kaum mehr auszuhalten, als es nach dem ersten Durchgang mit jeweils drei Schützinnen weiter unentschieden stand und die Entscheidung im „Eins-gegen-eins“ fallen musste. Was sollen wir sagen: Sina hielt und Lotte traf! Unsere Mädchen A vom THK Rissen entschieden so diese tolle Endrunde für sich und nahmen kurz darauf stolz und glücklich von Michael Schütte vom Hamburger Hockeyverband den Oberliga-Pokal entgegen.

Mädels, es hat Spaß gemacht, euch zuzugucken!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Vielen Dank an die Trainer Michael, Peter und Nick!