Liebe Mitglieder,

auf unserer Informationsveranstaltung kurz vor Weihnachten hatten wir angekündigt, dass wir uns im Laufe des Februar mit weiteren Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs melden würden. Leider haben sich ja bisher keine neuen Erkenntnisse ergeben, wann der Betrieb am Marschweg wenigstens eingeschränkt wieder aufgenommen werden kann. Wir hoffen sehr, dass der Hamburger Senat sich für den Zeitraum ab dem 14. März zu Lockerungen durchringen kann. Es ist absolut unverständlich, dass beispielsweise in Niedersachsen in der Halle Tennis gespielt werden darf, während das in Hamburg untersagt ist.

Wir werden, voller Optimismus, für die zweite Märzwoche eine Informationsveranstaltung anbieten und hoffen, dass uns der Senat bis dahin mit Möglichkeiten zur Lockerung überrascht.

In den letzten Tagen ist mit umfangreichen Sanierungsmaßnahmen in der Küche und den angrenzenden Vorratsräumen begonnen worden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang März weitgehend abgeschlossen sein, so dass die neue Gastronomie dann hoffentlich im April auch in der Küche mit frischem Wind aufschlagen kann.

Für den intensiven Einsatz einiger Mitglieder möchten wir uns im Namen aller sehr herzlich bedanken. In dem Zusammenhang weisen wir gerne daraufhin, dass der erhebliche finanzielle Aufwand ausschließlich durch private Zuwendungen getragen worden ist.

Mit sportlichen Grüßen

Ulf Holländer , Benjamin Laatzen und Daniel Wolff