Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie gerne kurz über die wesentlichen Inhalte unserer diesjährigen Mitgliederversammlung informieren.

Nach dem Bericht über die wegen der Pandemielage eingeschränkten sportlichen Aktivitäten haben wir die anwesenden Mitglieder umfassend über die wirtschaftliche Situation des THK informiert. Die Einnahmen sind durch die zeitweise Schließung der Tennishalle und einen leichten Rückgang der Mitgliederzahlen deutlich zurückgegangen. Die staatlichen Überbrückungshilfen konnten diese Lücken nur teilweise decken. Das wird sich auch im Jahr 2021 fortsetzen, auch wenn wir natürlich auf eine unbeschränkte Nutzung der Tennishalle hoffen können. Allerdings ist die Höhe der Überbrückungshilfen noch nicht absehbar. Der nachhaltigen wirtschaftlichen Stabilisierung des THK Rissen gilt unsere volle Aufmerksamkeit. Zusätzlich zu den staatlichen Hilfen ist es gelungen, Tilgungen für die Bankdarlehen und die Mitgliederdarlehen vorübergehend auszusetzen, um die Liquidität des Vereins zu schonen. Für das Entgegenkommen aus dem Mitgliederkreis sind wir sehr dankbar.

Dennoch halten wir es für unabdingbar, die Beitragssituation für die Folgejahre ab 2022 anzupassen und haben die folgenden Beschlussanträge vorgestellt:

  1. Die Beiträge werden zum 1.1.2022 um 5 Prozent erhöht. Der Rhythmus zukünftiger Beitragserhöhungen wird entsprechend angepasst, so dass die nächste fünfprozentige Beitragserhöhung frühestens zum 1.1.2024 erfolgt.
  1. Der Investitionsbeitrag wird entsprechend der vorgestellten langfristigen Planungen bis einschließlich des Beitragsjahres 2030 verlängert.
  1. Der Hockeytrainingsbeitrag wird zum 1.1.2022 für Kinder aller Altersstufen erhoben. Die Differenzierung des Trainingsbetrags je nach Mitgliedschaft der Eltern wird beibehalten.

Alle drei Anträge sind einstimmig ohne Gegenstimme und ohne Enthaltungen angenommen worden.

Ulf Holländer und Daniel Wolff haben sich als 1. Vorsitzender und als Kassenwart erneut zur Wahl gestellt und sind im Amt bestätigt worden. Als neuen Sportwart Hockey begrüßen wir Marc-Christopher Hausch im Team und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit. Florian Westphalen hatte sich nicht erneut zur Wahl gestellt. Wir danken ihm sehr herzlich für sein jahreslanges Engagement!

Wir bedanken uns ebenfalls herzlich für die Unterstützung durch unsere Mitglieder und hoffen auf eine weitgehend uneingeschränkte Tennis- und Hockey-Wintersaison mit persönlichen Begegnungen auf den Plätzen oder in unserer Gastronomie!

Mit sportlichen Grüßen

Ulf Holländer                          Benjamin Laatzen                                Daniel Wolff

1.Vorsitzender                        2.Vorsitzender                                      Kassenwart