Die Damen 30 I: Hätte hätte Fahrradkette…

Etwas zerrupft fühlte sich die Saison für uns Damen 30/1 an, denn wir konnten nach gelungenem Saisonauftakt gegen Ellerbek und Ostende zu zwei Auswärtsspielen nur in Unter-Besetzung anreisen. Eventuell wäre sonst mehr drin gewesen als der 4. Tabellenplatz, auf der anderen Seite haben wir viele enge Matches für uns entscheiden können und waren schlussendlich froh, rechtzeitig den Klassenerhalt gesichert zu haben. Anna hat bravourös ihren Einstand bei den Damen 30 gegeben, Doris hat zweimal aufopferungsvoll ausgeholfen (danke!), und wie schon Billie Jean King sagte: Champions spielen weiter, bis sie es geschafft haben …

Die Damen 30 II: Unser kurzer Ausflug in die Pokalrunde …

… war sehr erfolgreich: unsere vier Spieltagen endeten jeweils mit klaren Siegen! Das Fazit der Saison: die Spieltage in der Pokalrunde mit nur vier Spielerinnen (mehr konnten wir in dieser Saison nicht zusammenkratzen) sind deutlich kürzer als mit sechs – das bedeutet: mehr Zeit für den ein oder anderen Aperol mit durch die Bank sehr netten Gegenerinnen. Auf unseren Aufstieg – Prost!

Die Damen 40: Endlich Sommer-Aufstieg!

Nachdem wir im letzten Jahr um Briefmarkenstärke Gruppenzweiter wurden und den Aufstieg verpassten, haben wir in diesem Jahr ein klares Zeichen gesetzt: alle Punktspiele hoch gewonnen – 8:0 Punkte – 2020 (endlich) eine Klasse höher. Und: fast alle konnten ihre LK verbessern. Gewinnen macht einfach Spaß!