Die Beschlüsse der Jahreshauptversammlung 2023

Liebe Mitglieder,

gestern hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und zahlreichen Danksagungen an engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Mitglieder wurde über wichtige zukunftsweisende Themen gesprochen. Drei besonders relevante Themen wurden mit der Einladungen zur Jahreshauptversammlung in Form von Anträgen durch den Vorstand verschickt.

Folgende Beschlüsse hat die Jahreshauptversammlung gestern gefasst:

1. Ersetzen des Investitionsbeitrages in einen Instandhaltungs- und Energiebeitrag
    Aktuell wird der Investitionsbeitrag zur Erhaltung und Instandsetzung unserer Clubanlage genutzt. Er beträgt € 20 pro Kind, € 70 pro Erwachsenen und maximal € 100 pro Familie pro Jahr bei aktiver Mitgliedschaft.
    Im Hinblick auf die u.a. deutlich gestiegenen Energiekosten wurde entschieden, den Investitions- durch einen Instandhaltungs- und Energiebeitrag zu ersetzen. In diesem Zuge wird dieser Beitrag pro Kind auf € 50, pro Erwachsenen auf € 150 und für Familien auf maximal € 250 erhöht.
    Die Differenz aus dem bereits bezahlten Investitionsbeitrag 2023 und dem Instandhaltungs- und Energiebeitrag wird im September 2023 in Rechnung gestellt bzw. eingezogen.
  2. Nutzung der Dachfläche der Tennishalle für die Installation einer Photovoltaik-Anlage
    Das Dach der Tennishalle wird für die Installation einer Photovoltaik-Anlage genutzt, um hierdurch eine Möglichkeit der Stromgewinnung zu realisieren. Hierbei wird der Vorstand ermächtigt, je nach Machbarkeit und Möglichkeit der Realisierung, die Dachfläche gegebenenfalls auch an einen Contractor zu vergeben. Ebenfalls ist eine Teilnutzung der Dachfläche durch den RSV möglich. Die Photovoltaik-Anlage ist zentraler Bestandteil, um die Stromversorgung der Clubanlage nachhaltig zu stabilen Preisen zu gewährleisten und um durch im weiteren geplante Installationen von Wärmepumpen den Gasverbrauch und damit die Energiekosten zu senken.
  3. Umwandlung der Tennisplätze 7 + 8 in Pádel-Tennis-Courts
    Es ist geplant, die Tennisplätz 7+8 in Pádel-Tennis-Courts umzuwandeln. Im Rahmen dieses Investitionsprojektes in Höhe von ca. € 200.000 wollen wir das Sportangebot im THK erweitern. Der Vorstand plant die Umsetzung dieses Projektes durch Spendengelder, sobald Spendengelder in hinreichender Höhe auf dem THK-Konto eingegangen sind.
    Die Erweiterung des sportlichen Angebots um Pádel-Tennis als einfache Form von Tennis soll bestehende Mitglieder binden und potentielle neue Mitglieder anwerben, um das notwendige Wachstum des Clubs zu unterstützen.

Sportliche Grüße

Benjamin Laatzen    Dr. Daniel Wolff   Dr. Ricardo Alvarez